Nick Mason rechnet mit Gastauftritten von Roger Waters und David Gilmour

Roger und David könnten irgendwann vorbeikommen und mitspielen!

— Nick Mason

Ein neues Interview mit Nick Mason erschien auf der Webseite von az.central.

“Nach 20 Jahren war ich absolut müde, darauf zu warten, dass das Telefon klingelt, und Roger oder David sagen “Auf geht’s Jungs, lasst uns die Band wieder zusammenbringen. Ich dachte: Vergiss das. Es wird nicht passieren. Ich kam an den Punkt, an dem ich dachte, ich könnte nie wieder arbeiten.”, so lautete Nick Mason’s bekannte Erklärung für die Gründung der neuen Band “Saucerful Of Secrets“.

Die beste Entscheidung, die Herr Mason treffen konnte! Wie recht er damit hatte, dass beweisen ihm die Reaktionen des Publikums bei den Konzerten! Von seinem Entschluss auf Tour zu gehen ließ Mason seine ehemaligen Kollegen wissen.

NICK MASON: Ich dachte, es wäre höflich, wenn ich beiden sage was ich vorhabe. Und sie waren großartig. Roger drohte, irgendwann mal vorbeizukommen und mitzuspielen. Ich denke, eines Tages könnte David dasselbe tun. Er lieh mir eine Menge Equipment, das wir für die Tour benötigten. Sie waren beide wirklich großartig.

Roger Waters, Nick Mason und David Golmour, London O2 Arena, 12.5.2011
Backstage in der O2 Arena, 12.5.2011

Wir sind gespannt ob es tatsächlich zu solchen Gastauftritten kommen wird. Es scheint aber einiges dafür zu sprechen. Wenn Roger Waters schon damit “droht” einen Besuch abzustatten klingt das schon beinahe wie ausgemacht! Schätze, dass das in New York passieren könnte. Obwohl wer weiß, denn Harry Waters ist mit seinem musikalischen Partner McNally von Mason als Vorgruppe für die England Shows engagiert worden. David Gilmour wird sicherlich nur bei einem der Gigs in England vorbeischauen.

Eine interessante Stelle des Artikels war, als Mason sagte, “mit David gespielt, als ER das Endless River Album gemacht hat“!

NICK MASON: Ich habe ziemlich viel aufgenommen. Und ich bin tatsächlich mit Roger auf Tour gegangen, als er auf der ‘Dark Side’-Tour war. Ich habe mit David gespielt, als er das “Endless River”-Album gemacht hat. Es war also nicht so, dass ich nur zu Hause herumsaß und auf das nächste Chuck Norris Spezial im Fernsehen wartete!

Es scheint dann doch viel mehr David Gilmour im “Endless River” Album zu stecken, als vielleicht angenommen. Zum Schluss bestätigte Mason einmal mehr, dass es “wie eine Zeitmaschine” gewesen sei, diese Lieder von der Frühphase von Pink Floyd wieder zu spielen.

Das komplette Interview mit Mason findet ihr unter: azcentral: Nick Mason examines Pink Floyd’s early years with Saucerful of Secrets.

Thanx to OT for keeping the head up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert