Fingals-Cave-Podcast: Rosemary Breen über ihren Bruder Syd Barrett

Am 16. September 2023 traf sich Ian Priston mit Syd Barrett’s Schwester Rosemary Breen in Cambridge. Die Sicht von Rosemary auf die Karriere ihres Bruders mit Pink Floyd fällt alles andere als euphorisch aus. Viel lieber hätte sie ihren Bruder gehabt, ohne Legendenstatus und dem dazugehörenden Lebensstil, der ihm ohne Zweifel nicht guttat.

Sie bringen mich zum Kichern. Er war ein Clown und machte Witze. Das Leben war ein Witz. Wenn ihn jemand ernst nehmen würde, würde er nur vor sich hin kichern.

Rosemary Breen über Syd Barrett’s Texte

Das Interview mit Rosemary findet ihr auf dem hervorragenden Podacast FINGALS CAVE, der von Nils Zehnpfennig und Ian Priston ins Leben gerufen wurde: Fingals Cave: Rosemary Breen on her Brother Syd Barrett: „He never sought celebrity“.

Ich danke Rüdiger für den Hinweis.

1 Antwort

  1. Avatar kalli sagt:

    Sehr interessant, danke für den Hinweis. Man kann schon verstehen, dass ihr Syds Musik unheimlich ist und dass sie seine Auftritte nicht mochte, bei denen er für sie offensichtlich nicht er selbst war. Sie kannte ihn zu gut. Immer wieder spooky, davon zu hören oder zu lesen, wie sehr ihn das alles kaputt gemacht hat, wie krank er war, ohne sich je wieder zu erholen. Ein Leben lang. Wahnsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert