Ex-Dire Straits Saxofonist Chris White wäre beinahe mit Pink Floyd auf Tour gegangen!

Ich habe gerade ein Interview von Chris White über sein Mitwirken in der “Dire Straits Experience” Band im !Ticket Magazin gelesen. White war bei allen Tourneen der Dire Straits seit 1985 dabei und wie bei Pink Floyd ist die Nachfrage nach der Musik von den Dire Straits groß! White ist begeistert über die Möglichkeit diese Musik in immer größeren Venues zu spielen!

Hältst du es für einen Fehler, dass sich die Dire Straits de facto vor vielen Jahren aufgelöst haben?

CHRIS WHITE: Nein. Mark Knopfler hat alle Songs geschrieben und am Ende der “On Every Street”-Tournee wollte er einfach etwas anderes machen, andere Musikstile für sich entdecken. Ich glaube, das ist komplett natürlich und gesund, wenn nicht sogar notwendig!

Schließlich fiel auch der Name von Pink Floyd!

Sie sollten 1993 mit Pink Floyd auf Tournee gehen, ein Unfall verhinderte das. Haderst du deshalb noch mit dem Schicksal?

CHRIS WHITE: Es wäre großartig gewesen, mit Pink Floyd zu arbeiten, keine Frage. Doch manchmal wirft einem das Leben Knüppel in den Weg. Es hatte einfach nicht sollen sein.

Sehr interessant! Scheint, als ob Dick Parry nicht die erste Wahl für die The Division Bell Tournee 1994 war. Es gibt die Geschichte, dass David Gilmour Parry, der sich vom Musikgeschäft zurückgezogen hatte und in einem Campingwagen wohnte, eine Weihnachtskarte schickte und ihm neben den allerbesten Grüßen von der anstehenden Tour schrieb!

The Dire Straits Experience – Tickets

The Dire Straits Original-Mitglieder Chris White und Chris Whitten kommen zusammen mit 5 Weltklasse-Musikern auf Tour!

11.11.2018 HAMBURG, Grosse Freiheit, Tickets
12.11.2018 KREFELD Kulturfabrik Krefeld, Tickets
16.11.2018 HEERLEN, Theater, Tickets 
16.02.2019 LINZ, Brucknerhaus (ausverkauft)
18.02.2019 WIEN Wiener Stadthalle / Halle F, 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert