Rockonteurs Podcast: Guy Pratt spielt Bass auf kommenden David Gilmour Album

Bevor Gary Kemp und Guy Pratt ihr Interview mit Duff McKagan von Guns N’ Roses starteten, verriet Pratt beiläufig, dass er zu Besuch bei David Gilmour ist.

Guy Pratt: Hallo Gary.

Gary Kemp: Hallo Guy. Du hattest ein bisschen Mühe, dein Mikrofon einzurichten, weil du heute an einem anderen Ort bist, oder?

Guy Pratt: Ich bin an einem anderen Ort. Ich bin in einem Heim, an einer meisterhaften Aufnahme beteiligt. Ja, ich habe den ganzen Nachmittag mit David Gilmour aufgenommen. Aber alle sind im Studio beschäftigt und niemand möchte mir mit meinem bescheidenen Laptop helfen, hier oben im Haus.

Gary Kemp: Man stellt sich vor, dass die Gilmours in ihrem Haus eine Suppaduppa Technologie haben.

Guy Pratt: (lacht) … die haben ihren eigenen Satelliten. Es ist im Moment schwierig, weil er auf die dunkle Seite des Mondes gegangen ist (lacht).

Gary Kemp: Wie geht es weiter nachdem diesem Pod?

Guy Pratt: Ahh … ich nehme an, mit einem Abendessen.

Gary Kemp: Lass das Mikrofon laufen.

Quelle: Duff McKagan – Series 6 Episode 4 | Rockonteurs with Gary Kemp and Guy Pratt – Podcast

Guy Pratt schwärmt von Steve Gadd

Nicht das erste Mal, dass Pratt über die Arbeit an David Gilmour’s neuen Album spricht. Vor drei Wochen fragte Kemp Pratt nach der Zusammenarbeit mit Gilmour.

Gary Kemp: Du hast tatsächlich ein wenig mit David Gilmour gespielt. Das habe ich auf Instagram gesehen

Guy Pratt: Ja, das habe ich. Ich kann darüber sprechen, wegen Pollys Instagram-Feed. Ja, ich habe eine Woche mit David verbracht, mit Steve Gadd am Schlagzeug. Fantastisch. Steve Gadds Bassdrums bringen mich zum Weinen. Es ist einfach etwas an der Art, wie er es spielt.

Gary Kemp: Hast du dich perfekt darauf eingestellt.

Guy Pratt: Oh, das würde ich gerne glauben.

Tony James – Series 6 Episode 1 | Rockonteurs with Gary Kemp and Guy Pratt – Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert