Wie steht es um Konzerte & Tourneen von David Gilmour, Nick Mason & Roger Waters 2023?

David Gilmour World-Tour 2016

Speziell aus Italien tönt es schnell gerüchteweise, dass die Altherren-Stars von Pink Floyd, David Gilmour, Nick Mason und Roger Waters im neuen Jahr, 2023 auf italienischen Boden auftreten. Zuletzt vernahm ich sie wieder lauter, diese Gerüchte.

Dass Waters mit seiner This Is Not A Drill-Produktion logischerweise in Europa auftreten wird, das hat er selbst schon mehr oder weniger, und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir da mehr zu erfahren. Veranstalter würde eher früher, als später mit dem Vorverkauf starten. 

Wie stehen die Chancen auf weitere Konzerte von Mason und Gilmour? Ich würde meine, dass das alles recht gut aussieht. Mason und seine Saucers starten demnächst in Nordamerika. Sowie sie sich präsentierten, darf man ihnen zutrauen auch noch im neuen Jahr, das eine oder andere Konzert zu spielen. Südamerika wäre für die Saucers noch ein schönes Ziel.

Gilmour macht Tourneen immer abhängig von einem neuen Album, nun, das müsste er dieses Jahr hinbekommen. Eine Tour ist ihm ohne Weiteres zuzutrauen. Ob er sich noch einmal in Richtung Amerika aufmacht, sei vorerst dahingestellt. 10x Arena Di Verona und 15x Royal Albert Hall, das wäre schön.

Großartig, dass wir tatsächlich Chancen haben, alle drei Live In Concert zu erleben. Demnächst mehr … garantiert.

#writtenunderlazyholidayfallinginlovepostpandemicclimateapocalypsewarmoodcircumstances

11 Antworten

  1. Avatar GerdM sagt:

    10mal Verona und 15mal RAH ist eindeutig zu wenig!
    Darf ruhig auch an anderen schönen Orten in Europa auftreten.

    • Avatar Patrick sagt:

      ja, wie z.B. die edle Arena in Oberhausen :-D….nein, fand ich super und für mich sein stärksten Konzert auf der Tour (lag auch an der Band).
      Für Waters wird es 2023 aber knapp. Ich meine für die Konzerte 2018 gingen die Karten damals im September 2017 an den Start, für the Wall im Juni 2011 sogar noch früher (ich meine um den Mai 2010).
      Lassen wir uns überraschen :-).

  2. Avatar TW sagt:

    Wo gibts die Gerüchte zu Bemühungen von Seiten Gilmours Management Venues, etc zu buchen?
    Die entsprechenden deutschen Foren regen sich diesbezüglich ja bisher gar nicht…wäre natürlich grandios 🙂

  3. Avatar Marius sagt:

    10x Verona fänd ich auch gut, da wär ich definitiv mehrmals dabei. 😀 München würd mich auch nicht stören oder alles im näheren Umkreis. 😉

    Die Waters Tour wird ja wohl bald angekündigt…Nick Mason sicher erst später wenn sie denn nächstes Jahr ne weitere Runde durch Europa touren. Gerne alle drei nächstes Jahr, dazu ein neues Gilmour Album, wär doch super!

  4. Avatar ChrisHB sagt:

    „Demnächst mehr … garantiert.“ Weißt du was, dass wir nicht wissen?

  5. Avatar Marius sagt:

    Bin weiterhin am überlegen wo man bei der kommenden Tour am besten sitzen sollte…von dem was ich auf Youtube gesehen hab würde ich sagen auf der langen Seite mittig, allerdings sieht man dann z.b. das Finale von DSOM nicht von vorne…aber abseits dessen sieht man so denk ich doch am besten alles in allem. Bin ja gespannt wie auch entsprechend die Ticketpreise unterteilt sind. Dürfte ja in den nächsten Wochen nun echt spannend werden…

  6. Avatar Julian H sagt:

    Wenn Gilmour wieder auf Tour geht, hoffe ich, dass er seine Stimme vorher langsam in Schwung bringt. Ansonsten wird es wieder Probleme gehen…

  7. Avatar Liroy sagt:

    how soon? miss DG so much 🙁 please just a small hint..

  8. Avatar Hanno sagt:

    Polly´s Instagram Account ist doch ein ganz guter Gradmesser für DGs Aktivität. Wenn ich den Account so betrachte und die gilmoursche Arithmetik berücksichtige (2006-2015-), kommt wohl eher 2024 in Frage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert