David Gilmour’s Reise noch nicht zu Ende!

Sehr interessant fand ich, das BBC Interview von David Gilmour, das er bei den Ivor Novellos Awards gegeben hat. Interview ist etwas übertrieben. Er beantwortete nur ein paar Fragen. Aber dafür die ersten seit langer Zeit. Was mir am besten gefiel: Seine Reise war lange ABER sie ist noch nicht zu Ende! Sein nächstes Projekt ist das Gdansk Livealbum. Was danach kommt weiß er noch nicht genau.

Ich gehe einmal davon aus, dass er noch ein Album raus bringen wird und bestimmt damit auf Tour geht! Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Die Tour 2006 hat ihm, Rick Wright, der Band, der Crew und seiner gesamten Familie viel Spaß gemacht. Für Wright war es die beste Tour überhaupt. Ganz einmal abgesehen von meiner Person. Es wäre wunderbar die Glücksgefühle und Emotionen von 2006 wieder erleben zu können! Was mir an dem kurzen Interview noch auffiel waren seine sanften Sätze über Pink Floyd.

Wer weiss? Wer kennt die Zukunft? Ich habe nie ein absolutes Veto gegen die Möglichkeit gegeben. Nur etwas Langfristiges, dafür stehen die Chancen schlecht! Wir haben es einmal gemacht und vielleicht genügt mir das ja auch. Abwarten!

In meinem unglaublich fortgeschrittenen Alter habe ich mir das Recht verdient auf meinem Hintern zu sitzen und ein wenig darüber nachzudenken was als nächstes ansteht!

David Gilmour 22.5.2008

Ein Pink Floyd Konzert schließt er nicht aus. Nicht das er damit irgendetwas angekündigt hat und nicht dass es noch wichtig wäre. Trotzdem bleibt uns Pink Floyd Fans dieses Thema auch weiterhin erhalten. Das Thema an sich wird mir auch nicht zu viel. Obwohl wir die Reunion mit Live8 schon hatten ist die Sehnsucht nach einem kompletten zweistündigen Konzert ungebrochen. Wie viele Karten Anfragen hat es für das Led Zeppelin Konzert gegeben – 20 Millionen?

Was denkt ihr kommt nach Gilmours Livealbum? Erwartet ihr ein neues Gilmour Album? Eine Tour? Wird er eines Tages einem Pink Floyd One-Off Konzert zustimmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert