John Edington Interviews mit Pink Floyd über die Entsstehung von Wish You Were Here

Der Journalist John Edington veröffentlichte in den vergangenen Wochen unveröffentlichtes Material von Interviews, die er 2011 mit David Gilmour, Nick Mason und Roger Waters über die Entstehung des Wish You Were Here Albums, führte.

DAVID GILMOUR | Bei all den Schwierigkeiten, die Pink Floyd damals im Studio hatten, weniger Streitereien, als der Wille sich kreativ voll einzubringen, zumindest zu Beginn des Prozesses. Gilmour räumt ein, dass das für jemanden wie Roger Waters alles andere als einfach war. Wish You Were Here ist das kompletteste Album der Band, so Gilmour, der die Balance zwischen Musik und den brillanten Texten für perfekt hält.

Gilmour sprach außerdem über Raving And Droolling, Gotta Be Crazy, Shine On You Crazy Diamond, den Song Wish You Were Here und über Syd Barrett.

NICK MASON | Die Dark Side Tour war seiner Meinung nach viel zu kurz. Pink Floyd hätten mit dem Dark Side Album mehr Konzerte spielen sollen. Und dann ein Jahr Auszeit nehmen, anstatt ins Studio zu gehen, ohne recht zu wissen, wohin die Reise geht. Dadurch haben sie sich unnötigerweise selbst Druck gemacht.

3 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Super danke für die Infos und Links! As i always say, without the peas and carrots Werner and David my Floyd-Knowledge would be the size of an ant's brain ;-D

  2. Avatar scarecrow sagt:

    "Wish You Were Here ist das kompletteste Album der Band, so Gilmour, der die Balance zwischen Musik und den brillanten Texten für perfekt hält."

    Sehe ich auch so. Dazu kommt noch, dass das Artwork ebenfalls perfekt die Thematik des Albums umsetzt.

  3. Oskar Oskar sagt:

    Wish you were here ist für mich das beste Pink Floyd Album. Ganz einfach, weil ich nach gut 30 Jahren Pink Floyd Musik dieses Album wohl am Öftesten gehört habe. Einfach, weil es für alle Situationen passt: chillen und entspannen, Auto fahren, mit Freunden feiern und dazu dieser Sound… für mich das Floyd Album für alle Gelegenheiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert