David Gilmour Konzert in der EU-Kulturhauptstadt 2016: Wroclaw

Wroclaw (Breslau)

So schnell kann es gehen! David Gilmour wird am 25.6.2016 in der polnischen Stadt Wroclaw (Breslau), San Sebastián (Spanien) und Breslau (Polen) teilen sich 2016 den Titel „Kulturhauptstadt Europas“, ein Konzert auf dem Marktplatz geben. Was für großartige Nachrichten! Auf Gilmour’s Webseite wurde bisher folgendes über den Auftritt verlautbart.

David in Poland Again

With Wroclaw, Poland, being announced as one of the two European Capitals of Culture for 2016, the city will be hosting a number of events – amongst these is a special concert by David Gilmour. He will be performing in Wroclaw’s colourful and historic Market Square on Saturday 25th June 2016. More details, including ticketing, will follow.

Es stellt sich die Frage ob dieses Konzert 2016, dass einzige seiner Art bleiben wird oder dieser Termin in eine neue Tour eingebunden ist! Gilmour selber bestätigte, dass er 2016 in den USA auf Tour sein wird! Es ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich, dass er nach den Konzerten in Amerika wieder in Europa auftreten wird! Es gäbe noch einige Länder und viele Fans, die auf seinen Besuch warten!

David Gilmour Tour 2015-2016

12.09.2015 Pula Arena
14.09.2015 Verona Arena
15.09.2015  Florenz Ippodromo del Visarno
17.09.2015  Orange Theatre Antique
19.09.2015  Oberhausen König Pilsener Arena
23.09.2015 London Royal Albert Hall
24.09.2015  London Royal Albert Hall
25.09.2015  London Royal Albert Hall
02.10.2015  London Royal Albert Hall
03.10.2015  London Royal Albert Hall

25.06.2016  Wroclaw Rynek

Weitere Infos: Wroclaw – Europäische Kulturhauptstadt 2016.

Wir danken Marcus, Felix und Simon für die Info!

11 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Super Neuigkeiten! Das sind von uns aus nur 3,5 Stunden Autofahrt!
    Ob noch mehr Konzert Daten im Jahr 2016 dazukommen? Im Moment sieht alles danach aus. Vor allem die Amerikaner warten ja auf gute Neuigkeiten diesbezüglich. Wir hätten aber nichts dagegen, wenn noch ein paar Termine in Europa dazukommen würden. Berliner Waldbühne wäre doch cool? Tolles Ambiente, tolle Akustik und es passen 20000 Fans rein. Nun ja, träumen darf man.
    Was meint ihr?
    Viele Grüße aus Berlin
    Ina

    • Andreas Andreas sagt:

      Die Waldbühne um diese Jahreszeit wäre ein Traum – nicht nur (aber natürlich auch) weil ich Berliner bin, sondern auch für das ganze Publikum und insbesondere die Band.
      Mein letztes Konzert von sehr vielen dort war letztes Jahr Peter Gabriel und wenn sie wie bei ihm ausverkauft ist, das Wetter passt und das Publikum richtig gut drauf ist, dann ist es einzigartig schön.

  2. Werner Dornhardt sagt:

    Ja, Waldbühne währe klasse, oder Loreley? Das währe näher für mich 🙂

  3. Rudi sagt:

    „Es gäbe noch einige Länder und viele Fans, die auf seinen Besuch warten!“ Zum Beispiel in Deutschland!

  4. Roman sagt:

    Wunderbar! Das ist eine schöne Stadt mit einem feinen Altstadtmarktplatz.Habe gerade ein Zimmer gebucht.
    Im September werde ich von Pula über Italien und Frankreich nach Oberhausen fahren, mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So weit, so gut.
    Leider ist am 19.09. mein Flug von Avignon gestrichen worden und sämtliche anderen Flugverbindungen passen zeitlich nicht.
    Ein Nachtzug von Avignon nach Luxemburg ist bisher die einzige Alternative,auch ok.
    Fährt eine gleichgesinnte Person mit dem Auto von dort nach D, idealerweise nach OB ? Eine Mitfahrgelegenheit, natürlich gegen Kostenbeteiligung, wäre „High Hopes“ „The great gig in the sky“ und „Fat old sun“ zusammen..

  5. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Tolle Neuigkeiten, wäre ich auch nochmal dabei, ist ja noch ne Zeitlang hin, vll. kann dann ein Freund von mir doch noch mitkommen, bis dahin bin ich schon wieder ein Jahr älter 🙂

  6. Werner sagt:

    David Gilmour Konzert in Berlin — Waldbühne, das wäre ein Hammer! Da wäre ich auch dabei! Vielleicht plant er wieder an den schönsten Orten aufzutreten!

    Wo könnte es David Gilmour gefallen aufzutreten?
    Berlin Waldbühne
    Salzburg Residenzplatz
    St. Margarethen Steinbruch
    London Hyde Park

    Wo gibt es noch schöne Arenen usw.? Weitere Vorschläge?

    Vielleicht sollten wir unsere Erwartungen noch etwas zurückhalten! Auch wenn durch den neuen Termin in Polen; die Zeichen für weitere 2016er Konzerte scheinbar gut stehen!
    Ich würde es hoffen!!

  7. Ricky sagt:

    Dresden hätte auch so einige Ecken, die sich wunderbar für so einen Ehrentag eignen… 🙂

  8. TAFKADC sagt:

    -Am Bodensee in Lindau-Bühne im Wasser.
    -In Ulm direkt vor dem Münster. Wie die Who vor ein paar Jahren.
    -Auf der Loreley
    – In Lörrach (beim fantastischen Stimmen-Festival)
    – In Bezier vor der Kathedrale
    -In Colmar beim Weinfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.