David Gilmour arbeitet im Heimstudio an neuem Album

Ohne die Fotos von Polly Samson wüssten wir rein gar nicht Bescheid über die musikalischen Aktivitäten ihres Gitarrenspielenden Ehemanns David Gilmour. Das neueste Foto trägt den Titel GOLDTOP und ist selbsterklärend.

Zum Stand seines neuen Albums äußerte sich Gilmour zuletzt in einem Interview, das er dem Rolling Stone Magazin 2021 gab. Damals blockierten pandemiebedingte Lockdowns den Fortschritt seines Albums.

I’m hoping that I will have an album ready in the next year or two; I’m not that fast.

One of the problems, of course, is this lockdown thing. We are now both double vaccinated, so things are looking a little bit brighter. But getting other people in to listen, to help, and to play on things has been kind of impossible in the last year.

I do look forward to actually playing some songs with a bunch of actual musicians at some point.

DAVID GILMOUR

Gerüchteweise suchte Gilmour einen Produzenten für sein neues Werk. Es bleibt spannend. Wir freuen uns auf alle Fälle darauf, etwas Neues von ihm zu hören. Jede Sekunde zählt.

6 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Ja! Super, die Vorfreude steigt! Und ich denke, je nach Produzent könnte dieser einen interessanten Einfluß auf das Werk nehmen, bin sowwas von gespannt.

  2. Avatar Frankman sagt:

    Ich wüsste da einen passenden Produzenten Namens Steven Wilson.
    Für mich würde es keinen passenderen geben.

  3. Avatar Matthias sagt:

    Nichts gegen Steven Wison,ganz großer Musiker.Aber D.G sollte bei seinem neuen Album auf jedenfall selber als Produzent fungieren.Das neue Werk soll schon nach Gilmour klingen und nicht nach Porcupine Tree.
    Na ja , mal abwarten was da wann und wie bei herauskommt.Es wird mich auf jedenfall begeistern.

    Lg.
    Mattes

  4. Avatar ChrisHB sagt:

    Freude kommt auf. Er wird ja vermutlich auch Konzerte spielen wollen – das war ja für ihn immer untrennbar verbunden und das muss man ihm wirklich anrechnen. Eine reine „Best of“- Tour hat er (noch) nicht gemacht. Selbst bei den Unplugged-Sessions waren eine Menge unerwartete Überraschungen dabei.
    Von Unerwartetem (Demos etc.) würde ich mich hier gerne überraschen lassen. Es darf also ruhig ein wenig mehr sein. Unterm Strich sind wir aber längst bei den Zugaben – ich freue mich über alles was noch kommt.

  5. Avatar Manuel sagt:

    Heute hat Polly ein Foto von Romany am Mic gepostet. Es geht voran und die Tochter ist definitiv am neuen Album auch beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert