David Gilmour Gitarren-Auktion: Christie’s präsentiert 127 Versteigerungsobjekte!

Guitar-Collection: David Gilmour’s 1969 Black Fender Stratocaster

Neues von der bevorstehenden Auktion gibt es auf der Webseite von Christie’s zu entdecken! Zum gibt es ein neues Interview mit David Gilmour, in dem er über seine Gitarren erzählt, zu lesen, zum anderen sieht man erstmals sämtliche zur Versteigerung angebotenen Objekte mit dazugehöriger Kurzbeschreibung!

Ich möchte, dass die Gitarren weiterziehen, ich war ihr Hüter für einige Jahre, nun ist jemand anderes dran, der sie besitzt und damit etwas erschafft. Ich hatte sehr viel Glück in meinem Leben, war als Künstler sehr erfolgreich und finanziell und dachte schon immer, ich sollte ein bisschen Gutes tun mit all dem Glück, dass ich hatte.

David Gilmour über seine Motivationen

All denjenigen unter uns, die zwischen 27. und 31. März in London sind, empfehlen wir, dringend einen Besuch bei Christie’s in der King Street abzustatten! Dort wird die gesamte Sammlung von David Gilmour Guitar-Collection in all ihrer Pracht zu sehen sein!

Exhibition Times:

Wednesday, 27 March, 12pm – 4pm
Thursday, 28 March, 10am – 4pm
Friday, 29 March, 10am – 7pm
Saturday, 30 March, 12pm – 5pm
Sunday, 31 March, 12pm – 5pm

Quelle: Christies: David Gilmour – My life in guitars

2 Antworten

  1. Avatar Henning sagt:

    Sehr schön aufbereitet, sowohl der Online-Katalog als auch die Ausstellung.
    Auf den ersten Blick fallen mir ein paar Floyd-relevante Gitarren ein, die dort nicht zu ersteigern sind:
    -die Lewis Gitarre (Money-Solo Studiovers./Brain Damage ‘Overdubs’ im Pompeji Film/DarkSide Doku)
    -die Brownburst Telecaster auf der 74-77 Gotta Be Crazy/Dogs gespielt wurde
    -die rote Jedson Lap Steel

  2. Avatar Christof sagt:

    Für alle die nicht gerade in London sein können. Auf der Webseite von Christies gibt es einen 3D Rundgang durch mehrere Räume der Gitarren Ausstellung.. Man kann zu jeder Gitarre ein Button anklicken und erhält ein Bild dieser von wo aus man dann eine Verknüpfung zu mehr Infos aus dem Katalog erhält. Was auffällt ist, das David sich auch von ein paar Black Strat Relics trennt (hängen links neben der Red Strat), darunter ist auch der Prototyp Nr.3 der dem Customshop zur Herstellung der Replics diente. Wieviele hatte er dann, wenn er sagt er hätte noch welche behalten. Gruß Christof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert