Pink Floyd Star Collector Sonderheft

Beim Zeitschriftenhändler des Vertrauens kann man derzeit auf ein Pink Floyd Sonderheft mit dem Titel “Pink Floyd Star Collector” stoßen.

Auf der Titelseite steht:
100 seltene und unveröffentlichte Fotos
Exclusiv-Interview: Die verborgene Seite von Roger Waters
The Wall im Schatten der Mauer
Der Wahnsinn des Königs Syd Barrett
Hipgnosis hin zu einer optischen Hypnose

Das Sonderheft erschien letzte Woche und ist eine schweizerische Produktion. Vor ca. einem Jahr erschien das gleiche Heft in Frankreich, hier der Link zu dieser Originalausgabe: Pink Floyd Vibrationsmusic.com

Dort kann man sogar in dem Heft blättern. Die aktuelle deutschsprachige Ausgabe ist eine 1:1 Übersetzung des französischen Originals.

Unser Dank für die Information geht an: Boris Krüger, Hanz Gerlitz

5 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mein Exemplar gleich gestern gekauft (im Zeitschriftenladen meines Vertrauens im Berliner Hauptbahnhof). Es stand im Regal einträchtig neben den restlichen Heften der letzten deutschsprachigen PF-Sonderausgabe vom November.
    Viele schöne selten abgedruckte Fotos!
    Schönes Wochenende allen PF Fans
    Ina

  2. Avatar Klaus sagt:

    Servus,

    ichb habe das Heft heute rein zufällig gesehen und gekauft (ich war schon länger nicht mehr auf dieser Site und erfuhr es somit nicht;-).

    Tja, pro und contra:

    Contra: Wieder mal quantitativ zu viel aus der ganz alten Zeit, keine Fotos der Touren “A Momentary Lapse …” und “Division Bell” und nur ein einziges bescheidenes von Live 8 2005. Auch fehlen Bilder der grossartigen Shows zwischen 1973 und 1977 – verstehe ich nicht!

    Pro: Interviews von Beteiligten der WALL-Show, einige eher seltene Privat-Fotos und eine Abhandlung über Roger Waters.

    Fazit: Für Fans (wie mich also) ein Muss für die grosse Sammlung.

    Ciao, Klaus

    • Avatar Oliver sagt:

      Ich bin gestern auch zufällig auf das Heft gestoßen und habe es gekauft.
      Von der Aufmachung her ist es erst mal sehr ansprechend, aber der Inhalt ist doch sehr dürftig. Zahlreiche Tip- und Übersetzungsfehler (“Echoes besteht aus einer Pianosequenz, die von Leslie umgeändert wurde”), teilweise falsche Personenbezeichnungen (“Dave Mason” oder “Gilmour, Wright und Rogers”), historisch ist vieles einfach falsch oder widersprüchlich.

      Lesenswert (aber auch nicht neu) sind allein die Statements der Band, der Surrogate- Band und anderer Beteiligter zu den Wall- Shows und das Interview mit Water Rogers, bei dem aber auch verschwiegen wird, daß es von 1987 ist und einige Aussagen sicherlich heute zu relativieren sind.
      Wenn man immer regelmäßig P&S gelesen hat, braucht man’s nicht. Nur die Fotos sind ehrlich gesagt schöner als in Werners alten farbkopierten Heftchen;-)

  3. Avatar Maxim sagt:

    Wird es weitere Ausgaben von Star Collector Sonderheften geben?
    Beatles oder Led Zeppelin?

  4. Avatar Glasses sagt:

    Beatles gab es schon. Das war das Heft das direkt nach Pink Floyd erschienen ist!

    Liebe Grüsse

    Glasses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert