Gewinne ein Treffen mit den The Division Bell Metall-Köpfen

The Division Bell 20 Competition

Zwei Wochen bis zur TDB20 Veröffentlichung und Warner Music hat sich eine Competition einfallen lassen.

Das Cover-Artwork für The Division Bell ist einer der kultigsten Covers überhaupt. Die beiden Metall-Köpfe sind sofort erkennbar und haben es sogar bis zur Royal-Mail-Briefmarke geschafft. Das Kunstwerk wurde von Storm Thorgerson entworfen. Er arbeitete mit Keith Breeden und John Robertson gemeinsam an der Herstellung der Köpfe. Fotografiert wurden sie in Cambridgeshire.

The Division Bell 20 Competition

Die Original-Skulpturen sind jetzt in der Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland ausgestellt aber es gibt Repliken an einem geheimen Ort in London! Zur Feier der Division Bell 20. Jubiläum bietet Warner Music einem Fan (plus Gast) die Chance diesen Ort zu besuchen und ein Foto mit den Köpfen zu machen!

Um am Wettbewerb teilzunehmen muss eine Frage beantwortet werden! Die Beantwortung sollten einem Pink Floyd Fan nicht zu schwer fallen! Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen! Hier gehts zur TDB Comeptition: Warner Artists: Pink Floyd – The Division Bell 20 Competition.

Das würde mich schon interessieren, wo genau in London diese Repliken stehen! Sie sehen schon etwas verwittert aus! Wenn jemals jemand gesucht wird der sich um die Beiden kümmert, ich melde mich schon mal dafür an! Aber wahrscheinlich wäre ich nicht der einzige der sich für diese mühevolle Pflege opfern würde!

8 Antworten

  1. Avatar Christian sagt:

    Ich glaube, die stehen bei EMI auf dem Dach.

    • Avatar Werner sagt:

      Du hast recht! Bei A Fleeting Glimpse dazu interessante Fotos entdeckt: The Division Bell Metall-Köpfe beim Müllcontainer

      • Avatar Oliver sagt:

        Hätte ich gewußt, dass der geheime Ort die Müllcontainer hinterm EMI-Büro sind, hätte ich bei der Competition nicht mitgemacht. Aber irgendwie hätte man sich’s auch denken können…

        • Avatar Werner sagt:

          Nein, nein Oliver .. so gehen die doch nicht mit Krims-krams von Pink Floyd um! 😉 Das war nur zwischenzeitlich, jetzt stehen sie auf dem Dach und sind Wind und Wetter ausgesetzt!
          Christian hat dazu was interessantes entdeckt: The Division Bell Heads

          Diese Seite gehört übrigens den Machern der “Ultimativen Pink Floyd Collection”, wir erinnern uns an den Koffer mit den T-Shirts usw.. und das Roger Waters sich darüber beschwerte! Auf der Seite gibt es zu dem Konflikt auch einen Kommentar!

  2. Avatar Mike Schneider sagt:

    Ach scheisse, so was würde ich sofort nehmen und bei mir im Garten aufstellen.

  3. Avatar Mike Schneider sagt:

    Sieht so aus…

  4. Arne Arne sagt:

    Findet sich alles wieder bei Google-Maps:

    The Division Bell Heads EMI

    Witzigerweise in der “Wrights Ln” 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert