Record Collector: Pink Floyd’s 70er Jahre und Nick Mason Interview

Die neue Ausgabe des Record Colletor Magazin legt seinen Schwerpunkt auf Pink Floyd und wie sie in den 70er Jahren zur Nummer 1 Band aufstiegen. Ein neues Interview mit Nick Mason bringt Neuigkeiten rund um seine Saucerful of Secrets Band und ob sie Echoes auf ihrer neuen Tour 2020 spielen werden oder nicht.

Saucerful Of Secrets

Echoes, das 23-minütige Epos muss noch von den Saucers gespielt werden. Mason hält inne und weiß, wie heilig dieses Musikstück ist.

Nick Mason: Zuallererst ist es ein großes Stück. Angesichts dessen, was wir damals machten, wäre es heute ungefähr die Hälfte der Show gewesen. Es gab das Gefühl, dass es sich um eine Rick Wright Sache handelt. David sagte, nachdem Rick gestorben ist, er würde es nicht mehr spielen. Ich bin sicher, wir werden es uns ansehen. Ich weiß nicht, ob wir es kürzen werden oder ob wir das Ganze machen werden.

Bedeutet für mich, dass Echoes gesetzt ist in der neuen Setlist! Ob komplett oder gekürzt, gespielt wird es auf alle Fälle!

Ich danke Ina für den Hinweis!

3 Antworten

  1. Avatar Uwe S. sagt:

    Wie gesagt, ich könnte mir ein live album vol. 2 gut vorstellen. Dazu braucht es aber eine neue setlist und ein Zugpferd….Echoes:-)

  2. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Super Info, Danke! Das Heft möcht ich auch haben, ich glaube die letzte Ausgabe, die ich gekauft habe war von 2006, das war mit großem Special über Pink Floyd Singles samt damaliger Wert-Einschätzung 😉

  3. Avatar Uwe S. sagt:

    Im Eclipsed Heft ist eine Tourwerbung, die mit “The Echoes Tour” überschrieben ist!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert