ABGESAGT: Pink Floyd Delicate Sound Of Thunder am 15. Oktober in den Kinos

21.8.2020: UPDATE – The cinema release of Delicate Sound of Thunder, scheduled for 15 October, has been cancelled.

Ich berichtete bereits darüber, dass einige Kinos in Deutschland den Konzertfilm Delicate Sound Of Thunder in ihrer Programmvorschau ankündigten. Heute wurde das offiziell bestätigt.

We are thrilled to announce that Pink Floyd: Delicate Sound of Thunder will come to cinemas for the first time on 15 October.

Experience the restored, remixed and re-edited film of the 1988 New York performance in your local cinema.

This 2020 version is sourced directly from over 100 cans of original 35mm negatives, painstakingly restored and transferred to 4K, and completely re-edited by Benny Trickett from the restored and upgraded footage, under the creative direction of Aubrey Powell/Hipgnosis. Similarly, the sound was completely remixed from the original multitrack tapes by longtime Pink Floyd engineer Andy Jackson with Pink Floyd’s David Gilmour, assisted by Damon Iddins.

Die Tickets für dieses Ereignis sind ab dem 27. August zu haben. Alles Weitere findet ihr auf der Webseite delicatesoundofthunder.com.

9 Antworten

  1. Avatar Yuacateco sagt:

    Coole Sache, aber aufgrund der aktuellen Situation werde ich da passen und auf die hoffentlich folgende Blu-ray warten…

  2. Avatar Marius sagt:

    Und laut FB Seite bereits wieder verschoben. Na da hat sich die Ankündigung ja gelohnt, war richtig gut geplant. 😀

  3. Avatar Christof sagt:

    Auf der Gilmourwebseite heißt es “UPDATE – The cinema release of Delicate Sound of Thunder will be postponed. More details to follow.”. Zum Glück hab ich das Konzert ja als Blueray aus der Later Years Box.

  4. Avatar PeterR sagt:

    Diese Tour war mit Abstand die Beste von Pink Floyd; war da damals mehrere Male an verschiedenen Orten.
    Die Pulse-Tour war sicher auch ein Ereignis (auch mehrere Male gesehen), aber die Delicate-Sound-Of-Thunder-Tour war wirklich bombastisch; mehr geht nicht. Bis Heute für mich DAS Konzert-Highlight schlechthin.
    Ich bin schon ganz gespannt auf den Kino-Film und vor allem dann auf die Bluray mit Dolby Atmos Sound.
    Mir persönlich gefällt die VHS-Konzertversion aus den 80igern am Besten, gerade was den Schnitt angeht. Da kann man die ganze “Dimension” sehr gut erfassen.
    Ich hoffe nicht, dass da die “Hallen-Konzert-Version” neu remastered wurde.

  5. Avatar Philipp sagt:

    Delicate Remixed kommt am 20.11. auf Vinyl und CD und BluRay als Standalone Release auf den Markt.

    • Werner Werner sagt:

      Danke dir für den Hinweis! Bin gespannt auf Details wie Cover usw.! Das Album zum Download für den 20.11. wird bei Amazon schon geführt!

      • Avatar Philipp sagt:

        Auf Youtube kann man schon das Cover sehen. Wir haben im Zuge der Ankündigung zum abgesagten Kinoevent für den Delicate Film schon gesehen. Mr. Screen mit den Betten und den darauf sitzenden Puppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert