Mein erstes Bootleg: Pink Floyd Live at The Oakland Coliseum!

Pink Floyd 1977 Oakland Poster

Könnt ihr euch noch an euer erstes Bootleg Album von Pink Floyd erinnern? Ich kann es noch gut. Es war am 15. Juli 1987 und ich war in Athen, als ich diesen mysteriösen Plattenladen betrat! Natürlich ging ich sofort zur Pink Floyd Abteilung und stöberte durch die LPs. Zu meiner großen Überraschung entdeckte ich Alben, von denen ich bisher noch nie etwas gehört hatte!? Ich hatte doch bereits alle offizielle Alben! Warum weiß ich nichts von einem Livealbum “Pink Floyd Live at The Oakland Coliseum – A Great Set – Recorded May 9th 1977 – Vol.1”! Darauf befanden sich folgende Songs: Welcome To The Machine, Sheep, Pigs On The Wing Pt.1 und Pigs!

So ist das eben, wenn man fernab der großen Stadt wohlbehütet aufwächst! Von Plattenbörsen hatte ich bis dahin auch noch nichts gehört. “Oakland 1977” sollte bis zum Januar 1989 mein einziges Bootleg bleiben. Daraus resultiert wahrscheinlich auch meine große Zuneigung für die “In The Flesh” Tour 1977! Danach folgten die LPs: Worldtour (3LP), Dark Side Of The Moo, Oakland Coliseum und Wallive (2LP).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert