Exklusiv Fotosession mit Battersea Power Station

Die Stunden vor dem zweiten Konzert von Nick Mason’s Saucerful Of Secrets im Roundhouse nutzte ich dafür, um nach langem, gemeinsam mit GeckoFloyd, Gleb und Peter endlich mal wieder die Power Station in Battersea zu besuchen.

Dort angekommen packte uns richtiggehend eine Fotografie Wut, die uns eine ganz Zeit lang nicht mehr losließ! Es werden schon 90 Minuten vergangen sein, als wir uns vom Gebäude einigermaßen satt gesehen hatten. Der Himmel verdunkelte sich zunehmend. Vor den aufziehenden stürmischen Wetterkapriolen retteten wir uns in die Underground-Station Vauxhall. Wenig später als wir bei Chalk Farm die U-Bahn verließen schien uns vor dem Roundhouse die Sonne ins Gesicht!

7 Antworten

  1. Avatar Wolfgang sagt:

    Danke Werner für die aktuellen Bilder. Wäre gerne selbst dabei gewesen. Jetzt freue ich mich aber erst mal auf das Konzert in Ulm am 03.07..

  2. Avatar Lothar sagt:

    Ja schöne Baubilder, nur schade, das wir niemals mehr den Hipgnosis Blick über die Schienen vom Dezember 1976 zur Station nachempfinden können. Die Seite wird mit den Bürotürmen zugebaut.

  3. Avatar GeckoFloyd sagt:

    Was für ein wunderschöner Ausflug, eingebettet in zwei Nick Mason Konzerte vorher/nachher. Da wollte ich schon immer mal hin, zur legendären Battersea Power Station – und was für ein Glück, das mit Werner, Peter und Gleb zusammen erleben zu dürfen! Gleb hatte tags zuvor Vodka und Kaviar aus Moskau mitgebracht, was wir mitten in der Nacht zuvor nach dem Konzert (und Pub-Besuch!) noch geleert haben, so war “Hangover” ein paar Tage mein zweiter Vorname – erst heute sind meine Systeme wieder alle hochgefahren, glaube ich zumindest 😉

  4. Ina Ina sagt:

    Wow. Die Baufotos sind beeindruckend. Ich hatte mich mal online schlau gemacht. Die Mieten und Immopreise, die für die Appartments rund um die Battersee aufgerufen werden, sind nicht von dieser Welt.
    Die Bilder, die wir 2008 gemacht haben, waren noch von der halb zerfallenen Power Station geprägt.

  5. Avatar Michael Weickenmeier sagt:

    Diese Bilder mit den weißen Kränen und den Christo-liken weißen Verhüllungen der Schornsteinsockel wirken auf ihre Art auch ikonisch.

  6. Avatar Christof sagt:

    Hi, zur Info, für diejenigen die zukünftig mal die Battersea Powerstation in neuem Glanz anschauen möchten. Seit dem 20 September gibt es dort eine extra Tubestation der Norther Line. Man muß dann nicht mehr so weit laufen wie bisher. Gruß Christof

  7. Avatar Christof sagt:

    Hallo, heute morgen gab es bei ServusTV in der Reihe “Geniale Technik” eine interessante Doku über den Umbau der Battersea Powerstation. Darin wurde auch Berichtet, dass in einer der Schornsteine, die im übrigen komplett neu erichtet wurden ein Aufzug mit Ausichtsplattform eingebaut wurde. Ich lass außerdem in einer Pressemitteilung, dass im Frühjahr diesen Jahres die offiziele Eröffnung stattfinden soll. Vielleicht, so Corona es hoffentlich erlaubt, können einige von uns Sauserskonzertbesuchern sich dann dort hinaufhieven lassen. Ich hoffe Ihr seid alle Gesund und Munter ins neue Jahr gestartet. Für Dich Werner hoffe ich, dass Corona Dir Deinen tollen Ausblick auf 2022 nicht vermiest. Gruß an alle Floydies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert