Erinnere dich: Pink Floyd in Objects

Ich sehe mir gerade das vor Kurzem veröffentlichte neue Buch von Glenn Povey an! Mit dem Buch “PINK FLOYD IN OBJECTS”, so der Titel, will Glenn anhand 100 ausgewählter Memorabilia Objekte an die bewegte Geschichte der Band erinnern!

Pink Floyd In Objects: 224 Seiten, 50.000 Wörter, mehr als 100 Bilder

1964 THOSE WITHOUT TICKET

Er beginnt mit einer super raren Eintrittskarte vom 12.9.1964. Die Gruppe “Those Without” spielte damals und als Gitarrist mit dabei war ein gewisser Syd Barrett, der Mitte ’64 der Band beigetreten war.

1975 THE INFLATABLE PYRAMID

Sehr gut gefallen mir die beiden Fotos vom Pink Floyd Konzert in Pittsburgh am 20.6.1975. Damals experimentierten Pink Floyd bei ihrer Nordamerika-Tour mit einem aufblasbaren Bühnendach, das die Form einer Pyramide hatte. Bei den großen Open Air Shows sollte das Dach am Höhepunkt des Konzerts über der Bühne schweben! Leider war das Projekt nicht von Erfolg gekrönt und konnte nur zweimal (Atlanta und Pittsburgh) vor Publikum durchgeführt werden!

Die Pittsburgh Press berichtete, dass sich der monströse Pyramiden-Ballon, begleitet vom Licht der Verfolgerscheinwerfer, langsam über das Stadion hinaus davon stahl! Die Landung soll auf dem Parkplatz des Three River Stadiums erfolgt sein, wo die Pyramide von den Fans auf dem Nachhauseweg geschreddert und die Kleinteile als Souvenir mitgenommen worden sein!

2018 SAUCERFUL OF SECRETS SETLIST

Der Setlist der ersten Shows von Nick Mason’s Saucerful Of Secrets im Mai 2018 widmet sich Glenn am Ende des Buchs!

Das Buch enthält weitere hochinteressante Objekte wie. z. B. die Jokers Wild” Geschäftsvisitenkarte mit David Gilmour’s Telefonnummer, UFO-Club Flyer from 1968, Roundhouse Poster from 1966, VCS 3 synth, Animals 8-track cartridge, Lucy Leave/King Bee Single und vieles mehr!

Ich danke Emily Derrick von Carlton Books! Mit einer Bestellung über P&S kannst du uns unterstützen!

2 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Ja, hab‘s hier schon bestellt, gestern bekommen und auch scho neigschaut, da sind echt irre Sachen dabei! z.B auch die „Royal Albert Hall“, wie wahr! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert