Plant Roger Waters für 2020 eine Nordamerika-Tour?

Roger Waters 2.6.2018 Berlin

Kann es sein, dass Roger Waters sich mit Plänen für eine neue Nordamerika-Tournee 2020 beschäftigt? Wenn man dem einen oder anderen Artikel glauben schenken will, soll er sich während seines Aufenthalts in Venedig, der Konzertfilm Us + Them feierte bei der Biennale Premiere, dazu eindeutig geäußert haben!

Ich plane eine Nordamerika-Tournee für 2020.

Roger Waters

Waters, der schon mit Veranstaltern in Kontakt stehen soll, will darüber hinaus Konzerte in Mexiko-City geben! Er will außerdem, wenn es sich logistisch irgendwie machen lässt, ein großes Open-Air-Gig, das bei freiem Eintritt in der mexikanischen Stadt Ciudad Juárez, direkt an der Grenze zu El Paso, stattfinden soll, spielen!

The Show Goes On?

Ich gebe diese Nachricht ohne Gewähr weiter! Grundsätzlich würde es mich nicht überraschen! Ein Konzert an der amerikanisch-mexikanischen Grenze, das wäre natürlich ein heftiges politisches Zeichen, das man Waters selbstverständlich zutraut! Kann mir sehr gut vorstellen, dass er das in die Tat umsetzen möchte! Und wenn er schon diesen Aufwand für dieses eine spezielle Open Air betreibt dann würden sich natürlich gleich einige Shows in Nordamerika anbieten!

Ich danke Oliver Thöne für den Hinweis!

14 Antworten

  1. Avatar Marius sagt:

    Mich wundert es eh dass er die Mexico 2016 Aufnahmen offenbar nicht verwendet abgesehen von dem Pigs Clip auf YouTube – würd ja zur Tour sehr gut passen.

    Aber falls das wirklich stimmen sollte mit einer weiteren Tour, würde mich das sehr freuen…also sobald er dann auch wieder nach Europa kommt. 😉 Das Konzert letztes Jahr fand ich großartig und ich würd ihn sehr gern nochmal live sehen/hören. Mal schauen ob sich der Münchner Bürgermeister nochmal mit ihm anlegt… 😀

  2. Avatar Marcus sagt:

    Falls er tatsächlich Nordamerika machen sollte, ich wäre auf jeden Fall dabei! Ob Roger dann noch einmal nach Europa, spekulativ 2021, kommt, wer weiß. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und alles hängt von der Gesundheit ab. Doch momentan scheint er sich fit und erholt genug zu fühlen, wenn er über eine weitere Tour und wer weiß was sonst noch für große Projekte nachdenkt. Schön zu hören!

  3. Avatar Hans Christian Kutzner sagt:

    Mir würde es gefallen, wenn die ganzen noch lebenden Mitglieder von Pink Floyd noch mal eine Welttournee machen würden

    • Avatar Arno Jenniches sagt:

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Roger waters mit seinem (ex) intimfeind David gilmour auf tournee gehen wuerde. Auch wenn sie vielleicht seit live 8 2005 keine finde mehr sind ist das verhaeltnis nach wie vor Kein gutes

  4. Avatar Matthias sagt:

    …moinsen

    …eine Welttournee mit den drei verbliebenden Mitgliedern von Pink Floyd ?…das wäre natürlich der größte Wunsch wohl aller Pink Floyd Fans.Ich aber glaube eher kommt es zum Weltfrieden als zum Frieden zwischen Glimour und Waters.

    Beide müssten riesige Kompromisse eingehen,Waters würde auf jedenfall auf sehr viele Songs aus seiner P.F Zeit bestehen.Auch glaube ich würde er nicht einfach mit einer Greatest Hits Show auf Tour gehen wollen,sondern mit ihm würde es nur eine Show mit gewalltigem politischen Anstrich geben.

    Aber da steht dann auf der anderen Seite David Gilmour,der garantiert keine Lust mehr auf eine riesige Worldtour hat,ebenso wenig wie er noch Lust hat sich mit Waters über die Setlist b.z.w das Schowkonzepz zu streiten.Und wenn überhaupt,würde auch er auf Songs aus seiner Floyd Zeit ohne Waters bestehen.Und ich kann mir nicht vorstellen das Wters etwas von AMLOR oder TDB spielen würde.Ich sehe da im ganzen unüberwindbare Konflikte,bei denen Nick Mason kaum als Vermittler helfen könnte.

    …klar…es würde uns allen gefallen wenn sie noch mal zusammen irgendwo bei einem besonderen Event spielen würden..ein paar Songs vieleicht…an die auch Rick Wright sehr beteiligt war.Wäre ne schöne Sache…aber das wird glaube ich nicht passieren.Und ganz ehrlich ….besser das in dem Sinne nichts passiert als das was halbherzieges dabei rauskommt….

    ..na denn
    bis denne
    Lg.
    Mattes

  5. Avatar murph sagt:

    Ich verstehe diese Sehnsucht nach den alten Zeiten prinzipiell nicht. All things must pass.

    Weitere Sinnsprueche gefaellig?

    Alles hat seine Zeit.

    Es war sehr schoen, es hat uns sehr gefreut.

    Schoene Zeiten – nicht jammern, dass sie vorueber sind, sondern freuen dass sie gewesen sind.

    Auf zu neuen Ufern.

    Und offensichtlich koennen sich RW und DG nicht riechen, zumindest gibt es null Wunsch von beiden noch etwas gemeinsam zu machen (obwohl das so wahrscheinlich auch nicht ganz stimmt: RW hat einfach eine andere Auffassung von Kooperation – ich sage dir, wo und wie ich deinen Beitrag gerne haette – siehe seinen kolportierten Wunsch an DG bezueglich Gitarre auf ITTLWR).

  6. Avatar Andreas sagt:

    Bitte keine Pink Floyd Tour ohne Richard Wright!

  7. Avatar Toni sagt:

    Es passt schon so, dass alle drei ihr Ding machen. So gibt es drei Tourneen, anstatt einer großen mit nur Greatest Hits

  8. Avatar Markus Brandstetter sagt:

    2023 -40 Jähriges Jubiläum von the final cut
    Da könnt ichs mir vorstellen das de 3 Herren auf Tournee gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert