Europa-Tour 2016: David Gilmour Konzert in Köln auf dem Roncalliplatz!?

David Gilmour 5.9.2015 Brighton

David Gilmour wird nach seiner Tour 2016 in den USA und Kanada, die Shows finden im März und April statt, in Europa weitere Konzerte im Sommer spielen! Mit dem Konzert in Breslau am 25. Juni 2016 stand ein Termin bereits fest! In den letzten Wochen haben wir von zumindest einem weiteren Konzert gehört, das in Italien im Juli 2016 stattfinden soll! Heute berichtet die Kölner Rundschau schon sehr konkret über ein Konzert von Gilmour, das am 7. Juli auf dem Roncalliplatz stattfinden wird/sollte/könnte!

Fans des Pink-Floyd-Gitarristen David Gilmour müssen die Daumen gedrückt halten: Für Juli 2016 ist ein Konzert auf dem Roncalliplatz in Planung. Damit dieses jedoch auch stattfinden kann, muss der Lärmschutz eingehalten werden.

Wenn es nach der Kölner Dirk Becker Entertainment GmbH geht, dauert es auch nicht mehr lange, bis Gilmour das Schloss zerschlägt, um im Schatten des Doms zu spielen. Für Donnerstag, 7. Juli 2016, plant der Veranstalter ein Gilmour-Konzert auf dem Roncalliplatz.

Wir können wohl von 10 Konzerten in Europa 2016 ausgehen! Das scheint so die Anzahl zu sein, die Gilmour gern hat! Vielleicht ein zweites in Deutschland? Auch Österreich und die Schweiz haben Chancen auf ein Gilmour Konzert! Lange wird es sicher nicht mehr dauern bis die Tour 2016 angekündigt wird, wenn die Kölner Rundschau schon darüber schreibt muss die Euro-Tour-16 durchgeplant sein!

Hier geht es zum Artikel:

Ich danke MH Kowalksi für die Info! Foto: David Gilmour Brighton 2015 von Ina/Raig!

20 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Das klingt phantastisch. Vielleicht kommen noch andere Termin hinzu!? Dann haben noch mehr Fans die Möglichkeit diesen großartigen Musiker live zu sehen. Wir freuen uns darauf und werden bestimmt auch 2016 dabei sein.

  2. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    David Gilmour 25.06.2016 Breslau Marktplatz
    David Gilmour 07.07.2016 Köln Roncalliplatz

    Na da ist ja noch ne Menge Space für weitere tolle Konzerte.

    Ich glaube 2016 wird auch ein tolles Jahr für uns Fans

    • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

      so siehts mal aus ;-)auch wenn sich der Roncalliplatz etwas beschneidend ließt…auflagen über auflagen…..weniger lautstärke bis 22 bzw ausnahmsweise vl maximal 23 uhr…die kirchen glocken stören die konzerte….

      mal sehn was sich da noch tut, münchen wäre sicher wieder eine option und wien, oder wenn gilmour ganz genial ist, im stiftshof ossiach, das wäre natürlich super genial für mich (da 8km entfernt) die rückkehr 44 jahre später 🙂

      klingt ja als stünde uns jetzt ein geniales jahr 2015 bevor, und ein mindestens so gutes jahr 2016, wo ja auch von waters etwas kommen sollte?! (Tour/album), also im besten fall die doppelte floyd ladung 2016

      ich fang schon mal sparen an, dass wird wieder ein teurer spaß:)

  3. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    Jo. Das mit dem sparen ist ne gute Idee.
    Werde dann mal ein geheimes Sparschwein anlegen. Dann ernte ich auch nicht mehr so viel Kritik von meiner Frau.
    Aber vielleicht ändert sich das ja nach Oberhausen, denn da ist sie ja das erste Mal live dabei.

  4. Alex sagt:

    Hoffentlich kommt er auch nach Spanien. Dann könnte ich ihn endlich auch mal live erleben.

  5. Werner Dornhardt sagt:

    Da die kölner Spitzenverwaltung an dem Thema dran ist, wird das nichts, die können ja noch nicht mal Wahlzettel drucken…
    So schön ich ein Gilmourkonzert „bei mir zu Hause“ fände, wie währe es mit der Loreley?

    • PETE sagt:

      ….ja genau meine Meinung, die LORELEY wäre einfach IDEAL…und es würde David dort allein von der Location her auch SEHR GEFALLEN – HIGH HOPES for that !!!

      • Daniel sagt:

        Das ist auch meine große Hoffnung. Die Loreley ist wie gemacht für ein solches Konzert. Ich habe bisher keine schönere Location gesehen. Und praktischerweise liegt sie direkt vor meiner Haustür … 😉

  6. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Da bin ich dabei, das ist prima…. gerne auch die Loreley, ganz phantastische Location, weite Anfahrt für mich egal, dort war ich bisher nur ein Mal, bin 2009 extra hingefahren, um Klaus Schulze mit Lisa Gerard zu sehen, Vorgruppe, u.a. Tangerine Dream, cheers 😉

  7. Volker sagt:

    Hallo,
    habe gerade eine Karte für das Konzert in Oberhausen bei Eventim bestellt. Es gibt wieder Restkarten !

  8. Andreas sagt:

    …Loreley wäre ja eine sehr schöne Kulisse, war ewig nicht mehr da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.