Wyclef Jean ist Fan von Pink Floyd

Dass ein Floyd-Fan ist war schon länger bekannt. Er spielte den Song  “Wish You Were Here” immer wieder gerne bei seinen Konzerten. Auf seinem Album “The Ecleftic” (2003) findet man eine gelungene Coverversion.

Wyclef Jean: Das Schlimmste, was man mir sagen kann, ist: Nur weil du aus Brooklyn Flatbush bist, darfst du nicht wissen, wer Pink Floyd ist. Ich habe dann das Gefühl, dass du meine Intelligenz beleidigst. Und ich glaube einfach nicht daran, dass ich nur wegen meiner Hautfarbe bestimmte Musik hören soll. Wenn man so viel Musik kennt wie ich, sind die Leute darüber immer überrascht. Und genau diese Vorurteile müssen wir aus der Welt schaffen. Und genau das mache ich ständig mit meiner Musik.

Quelle: Interview, Laut 12/2007

[amazon_link asins=’B001SNOZ7W’ template=’ProductAd’ store=’pulsspir-21′ marketplace=’DE’ link_id=’300f501e-1b0b-11e8-b06f-37ba4a6c1e14′]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert