A Momentary Lapse Of Reason Remixed wird viel mehr nach Pink Floyd klingen!

A Momentary Lapse of Reason

Im neuen Uncut Magazin verraten Aubrey Powell und Andy Jackson schon mal auf was wir uns freuen dürfen! Powell schwärmt einmal mehr vom total restaurierten “Delicate Sound Of Thunder” Konzertfilm! Nachdem Powell die 310 Dosen mit 35mm Film gesichtet und völlig neu geschnitten und zusammenstellte sah er sich gemeinsam mit David Gilmour die finale Version an! Gilmour, der vom eigenen Spiel sehr angetan war, meinte: Boy, I was playing well!

Obwohl Roger das alles sehr ablehnt, denke ich, dass einige der Songs genauso gut sind wie alles andere!

Es hat David wirklich zermürbt, dieses Ding führen zu müssen. Es war die wiedergeburt von Syd, von einem Typ, der das schreiben übernimmt, der Frontmann ist, der Gitarrist ist – und das bedeutet, dass du am Ende alles machst.

Nick Mason über die Later Years

Die beiden Männer auf dem Cover der Later Years Highlights stellen Mason und Gilmour dar. Zwei Männer, die auf eine Karte schauen und sich fragen, wo sie als nächstes hingehen sollen, und genau das taten Nick und David, nachdem sie sich von  Roger getrennt hatten, so Powell.

Über den Remix 2019 von “A Momentary Lapse Of Reason” sagt der Tontechniker Jackson, dass dieser viel mehr nach Pink Floyd klingen wird! Rick Wright, der auf Tour Hammond Orgel spielte, wird auf dem Album zu hören sein und Nick Mason spielte beinahe auf jedem Song die Drums neu!

Das neue Uncut Magazin ist ab sofort beim Zeitschriftenhändler um die Ecke erhältlich!

14 Antworten

  1. Avatar Frank Gräbener sagt:

    Also dazu muss ich doch einfach mal was schreiben.
    Auf den AMLOR Remix freue ich mich am sehr. Mein erster Vollverstärker und CD Player Harman Kardon, mit im Gepäck meine allererste CD. AMLOR. 🙂 Dieser geilen Scheibe wurde ja immer ein wenig die 80er Jahre Lastigkeit unterstellt. Hab ich ehrlich gesagt nie so richtig verstanden. Sehe mich aber auch nicht gerade als Musikexperten. Für mich war es damals ja der Wechsel von Depeche Mode zu Pink Floyd. Vielleicht war auch das der Grund es nicht zu hören.
    Und jetzt wie oben im Bericht. Mehr echter Pink Floyd Sound. Na schöner kann es doch gar nicht sein oder?
    Nach dem erscheinen von TDB war die CD bei mir etwas mehr in die zweite Reihe gewandert. Bin gespannt ob sich das wieder ändert.

    • Avatar Tobias sagt:

      Dass man von Depeche Mode zu AMLoR finden kann ist doch glaube ich zentraler Teil der Kritik 😉

      • Avatar Frank Gräbener sagt:

        Dann war das wohl für mich ein softer Einstieg. Das witzige ist, ich habe mal Interview von Dave Gahan gelesen indem er gefragt wurde: was seine Kinder so von seiner Musik halten. Seine Antwort war nett;::: Die sitzen den ganzen Tag nur vor der Playstation und hören Pink Floyd 🙂

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Cool, von Depeche Mode zu Pink Floyd – was für eine musikalische Reise 😉 Bei mir war es im Grunde genommen, was die Begeisterung und das exzessive Musikhören (= ganze Discografien und Bassgitarre-lernen) damals betrifft in etwa KISS -> BLONDIE -> DURAN DURAN -> A MOMENTARY LAPSE OF REASON 😉 Unterbrochen ’80-82 von der Faszination des THE WALL Films und Albums, wobei ich das erst viel Jahre später kapiert habe 😉

  2. Avatar Philipp sagt:

    Dann schaue ich morgen mal, ob ich die Zeitschrift bei uns bekomme. Gibt es es denn auch sachdienliche Hinweise zum Fehlen von Welcome to the Machine im DSOT-Film?

  3. Avatar ChrisHB sagt:

    Ein aufwendig neu abgemischter Remix von AMLOR und ein toller neu geschnittener Konzertfilm – und dann packen sie das in ein Paket, dass so teuer ist, dass selbst langjährige Fans (wie ich) abwägen, ob es sich lohnt so viel Geld in die Hand zu nehmen. Verstehe ich nicht.

    • Avatar Michael H sagt:

      Also ehrlich gesagt, ich hab keine Sekunde nachgedacht. Da sind Scheiben dabei, auf die warte ich schon bis zu 35 Jahre.
      Der Preis, auch jetzt “nur” 350 Euro, ist stolz das stimmt.
      Dennoch steht für mich außer Frage das ich das Ding sofort kaufe.

  4. Avatar Simon sagt:

    This is the only PF fan site where people are positive and actually looking forward to this box set,I can’t wait to listen AMLOR in 5.1 and then watch DSOT in my living room with the lights down low.Best Wishes to everyone @pulse and spirit

    • Werner Werner sagt:

      What a nice compliment! Thank you!

      Not every comment is positive! Not every comment I pass! I have my principles.

      Pink Floyd trigger positive emotions for me and that for decades! Their music has brought me a lot of joy and inspiration! That’s the way it should stay! I treat them with respect!

  5. Avatar Carmen Preuß sagt:

    Gibt es dieses Magazin auch in deutscher Übersetzung? Ich interessiere mich eigentlich nur für Pink Floyd!

  6. Avatar Alex P sagt:

    Der neue mix von One Slip word am Freitag um 18 Uhr auf youtube veröffentlich und mit Sicherheit auf allen etlichen streaming Plattformen.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Danke sehr für den Hinweis! Habe die Seite schon bei YT gefunden und mir eben ein Bookmark (some people call this “Lesezeichen” what the heck that means) gemacht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert