Moderatorin Kristiane Backer über David Gilmour

07.12.2010: Die ehemalige MTV Moderatorin Kristiane Backer (44), die heute in London lebt, erwähnte in einem Interview auch David Gilmour. 

Aber Sie haben als erste deutsche MTV-Moderatorin Geschichte geschrieben.
Kristiane Backer: Das stimmt, ich fühle mich als Pionierin und schaue mit Freude und Dankbarkeit auf diese Zeit zurück. Es war die Blütezeit von MTV Europe und ein riesiges Geschenk Gottes. Ich habe so viele Stars kennengelernt, zu denen ich teilweise heute noch Kontakt habe. Siebeneinhalb Jahre hatte ich sie hautnah erlebt und begleitet. Das war auch für die Musiker prägend.

Für wen zum Beispiel?
Kristiane Backer: Einmal kam David Gilmour auf einer Party zu mir und meinte: „Du bist Stammgast in meinem Wohnzimmer. Ich habe den Eindruck, dass ich dich seit Ewigkeiten kenne.“ Ich hatte ihn aber nie zuvor gesehen.

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen: Neue Osnabrücker Zeitung – Kristiane Backer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.