Rekordpreis für rares “Ummagumma” Promo-Album!

Welche Voraussetzungen werden benötigt, dass ein Doppel-Album für 14.000 amerikanische Dollares seine Besitzer wechselt? Nun, wenn es sich um ein Promo-Album von Pink Floyd handelt, das 1969 zur Bewerbung von “Ummagumma” vereinzelt an japanische Radiostationen und Medienvertretern ausgegeben wurde, die Schallplatten außerdem rot sind, dann sind alle Voraussetzungen für einen Rekordpreis gegeben!

So geschehen im August, als Discogs über den Verkauf eines “Ummagumma” Promo Albums berichtete!

Pink Floyd – Ummagumma

Sold for $13.953 Label: Odeon
Format: 2xLP, Album, Promo, Red

Top 30 Most Expensive Items Sold In The Discogs Marketplace For August 2018

Ich danke Herrn Tom für diesen Hinweis!

1 Antwort

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Ja, hab ich gesehen. Strange Hobby! Was für ein Hammerpreis, krass, das sprengt sogar den Rahmen einer Arnold Layne 45 Single aus Indien für rund 10 K (auch noch defekt!) die ich schon Jahre beobachte und mich in meinen kühnsten Träumen verfolgt, völlig absurd für meine Verhältnisse, da bräuchte man schon einen grösszügigen Scheich in der Familie, der dicke Weihnachtsgeschenke macht, holy Stohsack! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert