Record Store Day 2020 mit Beteiligung von Pink Floyd?

Am 18. April findet wieder ein Record Store Day statt mit exklusiven Veröffentlichungen, die den Fan der Vinylscheibe in das Schallplattenfachgeschäft zwingen. Welche Releases daher kommen ist offiziell noch nicht bekannt gegeben worden, doch tauchen schon erste Listen auf.

Und auch der Name von Pink Floyd ist darauf zu finden. Es sieht ganz danach aus, als ob aus der later Years Box die Arnold Layne (Live at Syd Barrett Tribute, 2007) erscheinen wird.

Quelle: Unofficial and Ongoing List of 2020 Record Store Day Exclusives

Ich danke Oskar für den Hinweis!

7 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Uiuiui, da lacht das Sammler-Herz, ja mei, jetzt wo meine Wenigkeit schon alle Etched-Varianten der TLY-Box sein eigen nennt, would be buntes Vinyl very nice 😉 Übrigens die erste 45 7″ Single, die für den Massenmarkt produziert wurde, veröffentlichte RCA Victor am 31. März 1949 in den USA, war froschgrün (!) und spielte “Eddy Arnold – Texarkana Baby” 😉

  2. Avatar AndreasJT sagt:

    Du hast ja so Recht GeckoFloyd. Da lacht das Sammlerherz!
    Aber da es sich ja „noch“ um eine Nicht offizielle Liste handelt, aber bestimmt nicht um eine Uninteressante wären meine persönlichen FAVS.:
    1.) David Bowie – ChangesNowBowie
    2.) David Bowie – I’m Only Dancing
    3.) Emerson, Lake, and Palmer – Live At Waterloo
    4.) Fatboy Slim – Sunset (Bird Of Prey) 12″
    5.) Grateful Dead – Buffalo 5/9/77 5LP
    6.) Motorhead – Ace of Spades / Dirty Love 7-inch
    7.) Status Quo – Ma Kelly’s Greasy Spoon
    Aus meiner bescheidenen Pink Floyd Vinyl Sammlung sind auch ein paar Bunte Scheiben dabei. Da wären .:
    1.) Pink Floyd – The Embryo ganz in Pink (1968/69)
    2.) The Pink Floyd Happening – Live at the Golden Circle ( 1967 ) in Blau davon Gabe es nur 100 Kopien – 100 Kopien in Rot/Blau – 100 Kopien in Rot – der Rest in schwarz
    3.) Pink Floyd- Implosion at The Roundhouse (1971 ) Splatter Wax Limitierte Auflage
    4.) Pink Floyd – Wish You Were Here – in Blau – Limitierte Pressung

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Sehr schöne Liste! Wenn wir schon beim wünschen sind, ich würde mir sehr eine PINK FLOYD 45 mit Inhalt von der Animals wünschen, da sieht es karg aus, weltweit gab es nur zwei Promos (“Pigs” in Brazil und “Pigs On The Wing” in France), mein Wunsche wäre “SHEEP / DOGS” mit hübschen Picture Sleeve versteht sich 😉

  3. Avatar AndreasJT sagt:

    Alter Schwede „das sind ja Delicate Sound of Animals“
    Das wäre auch meine Kragenweite weil:
    Pigs gehört zu meinen absoluten Top Favs. Ich finde den Sound und die Lyrik bärenstark. Keiner Performt Pigs TDO besser als RW! Hatte in Köln 2018 richtig Gänsehaut! Vor allem als er davor noch DOGS raushaute!
    Sheep ist auch so ein Titel absolut Göttlich gemacht. Die Scheiben werden auch mind. einmal im Jahr aufgelegt!
    Übrigens ein sehr schönes Pink farbenes Sleeve
    vom Label Harvest. Und du hast recht z.zt. Unverkäuflich. Mit mir schon 13 Beobachtet 🙂
    Drücke dir die Daumen das du sie bekommst!!
    Kurze Daten die du schon Sicherlich schon weist!
    Limited Edition – Counterfeit copy of 1977 French Promo-only release – Made In Italy.
    Individually Numbered at centre of a counterfeit pink Harvest sleeve.
    NB. Can be distinguished from the Original pressing, by a slightly differing Matrix no.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Tatsächlich! Neben der counterfeit ist auch eine Originale für 3K in der Bucht! For god sake hab’ ich die schon seit vielen Monden. Ohbythway ich bin mega gespannt, was Roger auf der US-Tour spielen wird, ich habe das Gefühl dass sicher ein Song der Animals dabei sein wird – und den Title-Song seines Album IS THIS THE LIFE WE REALLY WANT wünsche ich mir fast noch mehr, Cheers.

      • Avatar AndreasJT sagt:

        Hey da sind wir ja schon ein Pärchen 🙂 das ein Song von dem Album Animals kommt ist eigentlich Pflicht von RW.
        Ich wünsche mir von Animals „Pigs“ TDO und vom ITTLWRW Album ITTLWRW und Bird In A Gale.
        Einen schönen Karneval euch allen noch

  4. Avatar Manuel sagt:

    Mir fehlt noch die AMLOR Remix Vinyl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert