Nick Mason unterschrieb Bob Geldof’s Appell gegen Brexit

Seit der Abstimmung am 23. Juni 2016 gab es viele offene Briefe der britischen Film-, Kunst- und Musikschaffenden, in denen vor dem Brexit gewarnt wurde! Geändert haben die alle miteinander freilich nichts! Aber jeder dieser Versuche die Dinge zum besseren zu bewegen ist besser, als ein weiterer gelangweilter Fingerwisch übers Smartphone.

Der Guardian berichtete über Bob Geldof’s erneute Initiative. Er schrieb an Premierministerin Theresa May und warnte vor der Zerstörung eine der wichtigsten Exportindustrien des Landes, der Popmusik! Geldof fordert ein zweites Referendum!

Seinen Appell folgten prominenten Musik-Stars wie u.a. Damon Albarn, Jarvis Cocker, Brian Eno, John Eliot Gardiner, Bobby Gillespie, Howard Goodall, Johnny Marr, Alan McGee, Rita Ora, William Orbit, Simon Rattle, Ed Sheeran, Paul Simon, Neil Tennant, Roger Taylor, Sting und Nick Mason.

Dass der Brexit längst seinen Schatten vorauswirft, das beweist diese Nachricht: King Crimson gibt Jubiläumstour wegen Brexits auf.

Wie von der Musicians’ Union, Musikern und Technikern regelmäßig vorhergesagt, schadet der Brexit Musikern und bedroht einen wichtigen britischen Export.

ROBER FRIPP

Quelle: UK music stars rail against Brexit in open letter to Theresa May

8 Antworten

  1. Avatar André sagt:

    Kann man die politische Diskussion bitte mal nicht mit GUT und SCHLECHT führen, wenn überhaupt hier nötig(wer legt eigentlich und warum GUT und Schlecht fest)? Herr Fripp hat sich auch schon genügend über den Wahnsinn einer Tour in mehreren EU Ländern und der dadurch entstehenden steuerlichen kaum lösbaren Problemen beklagt und geschildert (dies betrifft auch das Merchandising).Diese ganze radikalisierte in GUT und Böse Einteilung nervt.

  2. Werner Werner sagt:

    Welche GUT und Böse Einteilung nervt dich und was genau soll an diesem Artikel radikal sein? Das Nick Mason gegen den Brexit ist und Geldof’s Initiative unterschrieb? Ich erwähne es, weil ich dieses Engagement gut finde! Persönlich halte ich den Brexit für einen großen Fehler. Es wird sicherlich viele hier geben, die das anders sehen. Die Dinge gehen ohnehin seinen Lauf, eine zweite Abstimmung wird es nicht geben und England im März dann raus aus der EU!

    • Avatar André sagt:

      Du sagst es selber, ein positives “!”, weil er unterschrieben hat. Eine gewisse Neutralität würde nicht schaden (oder spalten). … und das die Dinge ihren Lauf nehmen stimmt auch, weil es halt weitergeht, das macht die “Zeit” nunmal so.

  3. Avatar Lothar sagt:

    Vielen Dank Werner für den Artikel. Lass dich nicht nerven von den Andrähs auf der Welt. I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert