F.O.R.S. Instrumental-Sphere-Rockband aus der Schweiz

F.O.R.S.

Felix Waldispühl, Floyd-Fan und Kenner, den ich am 6.8.1994 vor dem Pink Floyd Gig im St. Jakob Station in Basel das erste Mal traf, Ex-Drummer der bekannten Tributband „Crazy Diamond“, meldet sich mit einem neuen ambitionierten Bandprojekt zurück!

Der talentierte Felix hat gemeinsam mit Dorothe Wetter (Keyboards), Harry Schärer (Bass) und Roland Hegi (Gitarre), die Beiden sind bekannt in der Schweizer-Musikszene, die Rockband F.O.R.S. gegründet! Ihre musikalische Stilrichtung mit «progressiv» anzugeben trifft es, der Begriff „Instrumental Sphere Rock“ ist den vier Vollblutmusiker etwas lieber! Beeinflusst sind sie u.a. von Pink Floyd, Genesis, Yes über Transatlantic, Mogwai, Porcupine Tree und Sigur Ros bis hin zu den Giganten der Klassik und der Screenmusic.

F​.​O​.​R​.​S. – before

Am 2. Juni veröffentlichte F.O.R.S. mit „before“ ihre allererstes Album! Konzerte von F.O.R.S in der Schweiz sind geplant! Aber wie jede neue noch unbekannte Band lebt sie von Aufmerksamkeit! Also besucht ihre Webseite F.O.R.S. – Instrumental sphere Rock, hört euch das Album an, geht zu dem Konzert, wenn sie um’s Eck spielen! Ich würde es tun aber bis F.O.R.S. hier in Österreich spielen wird noch etwas Zeit vergehen!

F.O.R.S. - before

 Tracklist:

  1. happy man 05:20
  2. chollum 07:32
  3. privilege of fools 04:21
  4. eastwards 05:02
  5. specters 07:03
  6. i feel now 08:09
  7. flower of creation 06:05
  8. room number 6 05:47
  9. illusions 07:35
  10. saturday 07:38
  11. magoria 06:03
  12. before 05:58

recorded february 2018 at hardstudios winterthur, switzerland
recorded, mixed and mastered by michael brändli
produced by F.O.R.S. – instrumental sphere rock, zurich/switzerland

Website: F.O.R.S. – Instrumental sphere Rock

4 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Cool! Gefällt mir, hab reingehört in den Titel-Track bei bandcamp, erinnert mich ein wenig an IQ (englische Progrock-Band, kennt die noch jemand aus dem Forum hier außer mir?) – muss ich gleich nochmal deutlich sagen: CRAZY DIAMOND sind by far the best Pink Floyd Tribute Band ever, habe die Concert-DVD/CD „Augusta Raurica“ und sie leider noch nicht „in real“ live gesehen, im Gegensatz zu den anderen drei, die ich kenne (TAPFS, BritFloyd, Echoes), Cheers.

    • Felix W. sagt:

      Hey Gecko, ja klar kenn ich IQ, seit ’96 circa Sicher auch ein guter Einfluss!

    • Zahir sagt:

      CRAZY DIAMOND sind einfach hammer, erst vor ein paar Wochen habe ich sie mal wieder live gesehen, Open Air im Z7 Pratteln, war wie immer super. Augusta Raurica war trotz Regenwetter an dem Abend, an dem ich war, auch ein tolles Erlebnis, die Location ist halt schon sehr speziell im alten römischen Theater 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.