Zucchero covert Lost Boys Calling von Roger Waters auf Coveralbum

DISCOVER, so der Titel des neuen Albums von Zucchero, das am 19. November erscheint. Für sein Coveralbum wählte der italienische Sänger mit Lost Boys Calling einen Song von Roger Waters aus.

Tracklist:

  1. Amore Adesso (No time for love like now)
  2. Canta La Vita (Let your love be known) backing vocals by Bono
  3. The Scientist
  4. Wicked Game
  5. Luce (Tramonti a Nord Est) feat Elisa
  6. Follow You Follow Me
  7. Natural Blues feat Mahmood
  8. Fiore Di Maggio
  9. Human
  10. Con Te Partirò
  11. High Flyin’ Bird
  12. Ho Visto Nina Volare feat Fabrizio De André
  13. Lost Boys Calling
  14. Everybody’s Got To Learn Sometime feat Ben Zucker (Bonus)

2002 veröffentlichte Roger Waters Flickering Flame – The Solo Years Volume 1 (Columbia). Darauf zu hören war die Demo-Version Lost Boys Calling vom Soundtrack Legend of 1900.

Tracks:

  1. Knockin’ On Heaven’s Door (Bob Dylan Cover, Soundtrack The Dybbuk Of The Holy Apple Field) 4:06
  2. Too Much Rope (Amused To Death) 5:12
  3. The Tide Is Turning (Radio Kaos) 5:24
  4. Perfect Sense Part 1 & 2 (Amused To Death) 7:22
  5. Three Wishes (Amused To Death) 6:49
  6. 5:06 AM (Every Stranger’s Eyes, The Pros And Cons Of Hitchhiking) 4:47
  7. Who Needs Information? (Radio KAOS) 5:55
  8. Each Small Candle (neuer Song) 8:34
  9. Flickering Flame (Demo, neuer Songs) 6:45
  10. Towers Of Faith (When the Wind Blows Original Soundtrack) 6:52
  11. Radio Waves (Radio Kaos) 4:31
  12. The Lost Boys Calling (Ennio Morricone, Roger Waters, Original Demo)

Amazon: ROGER WATERS — Flickering Flame
JPC: Roger Waters: Flickering Flame – Solo Years Vol. 1

Ich danke Oskar G., Dominik und Dennis für Hinweise.

5 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Molto bene!

  2. Avatar Matthias sagt:

    …ich bin schon lange Fan von Zuchero,Songs wie Blue oder My Love sind einfach fantastisch.Ein großer Künstler mit einer unglaublich schönen Stimme.Aber warum er gerade LOST BOY’S CALLING covert verstehe ich nicht.Da gibt es doch weitaus bessere Songs als dieser,na ja …war vieleicht gerasde sein Favorit.

    …bis denne
    Lg.
    Mattes

  3. Avatar Frank Goebel sagt:

    Die Version vom OST singt Waters aber schöner.

    YT: Roger Waters – Lost Boys Calling

  4. Oskar Oskar sagt:

    Ich finde diese Version ein bisschen langweilig. Es fehlen die Höhepunkte. Im Original von Waters ist mehr “Passione” zu spüren und das Solo von Ed VanHalen ist auch nicht ohne….

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Manomann, ich hab komplett vergessen, dass Eddie ja das Solo auf der Soundtrack-Version spielt, Du hast Recht! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, Dr. Alzheimer lässt grüssen. Hab mir eben seit langem wieder die Soundtrack-Version angehört, Eddie ist mein Gänsehaut-Seitenmeister Nummer Zwei.

      Kleiner Geheim-Tipp von mir am Rande, ein anderes durchgedrehtes – über sieben Minuten (!) – Eddie-Solo findet sich am Ende vom Soundtrack TWISTER (von Mark Mancina) beim Titel “End Title (Respect The Wind), weiterer GTR-Gänsehautmoment garantiert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert