Neues über die bevorstehende Roger Waters Tour

Endlich habe ich frei und etwas mehr Zeit mich wieder der Welt von Pink Floyd zu widmen. Gilmour’s Sommer-Konzerte sind vorbei, er legt im September zum Glück für uns noch einmal nach, genau dann wird Roger Waters nach dreijähriger Pause in größerem Stil auf die Bühne zurückkehren! Zwei Konzerte in Mexiko und zwei beim „Desert Trip“ Festival sind schon fix. Es werden sicherlich noch Termine dazu kommen! Wir sind gespannt auf ihn und freuen uns auf seine Konzerte! Was wird er spielen und wie viel neues Material wird darunter sein!

Der Saxofonist Ian Ritchie, der mit Roger Waters von 2006-2008 mit „Dark Side Of The Moon“ tourte, kehrt für die Konzerte 2016 in seine Band zurück. Zuletzt hat er im Dezember 2012 mit Waters gespielt. Wir haben nicht vergessen, dass Richtie Waters „Radio Kaos“ Album produzierte. Auf seiner Website kündigt Ritchie an, dass er über die bevorstehenden Proben und die Tour in seinem Blog schreiben wird.

Ian Ritchie: I will be keeping a blog during the period I will be rehearsing and gigging with Roger Waters. It will start around the 9th of September, when the band will convene in the USA for band rehearsals.

Wer Ritchie’s Blog im Auge behalten möchte, hier der link: www.ian-ritchie.com.

Sean Evans, Waters Mann für’s visuelle, postete gestern auf Instagram ein Foto, das Waters entspannt zupfend mit seiner Gitarre zeigt. Ein Hund darf natürlich nicht fehlen. Eine Parallele zu Gilmour und dessen Schäferhund Khan. Waters wird sich langsam aber sich für eine Setlist entscheiden müssen. Evans ist eine Person mit der er bestimmt das eine oder andere diesbezüglich bespricht. Er spielte ihm schon vor einiger Zeit die Demos des neuen Albums vor.

tiny dog / rockstar #dogsofinstagram

A photo posted by deadskinboy (@deadskinboy) on

Einen weiteren Beweis für die bevorstehenden Aktivitäten mit Waters, die liefert Gitarrist Dave Kilminster, der seine für die Tour benötigten Gitarren bereits in die USA schickte!

https://www.instagram.com/p/BI-RKGuAvyo/?taken-by=davekilminster

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. PETE sagt:

    …das wird sehr spannend, zur gleichen Zeit werden viele von uns in London sein und per Internet „über den Teich schauen“ was in Mexiko passiert! 😉 Bin sehr gespannt ob es auch Termine in Europa geben wird und wann diese dann bekannt gegeben werden…!

  2. Oskar Oskar sagt:

    bin gespannt ob G.E. Smith und Robbie Fyckoff wieder eingeladen werden.

  3. TW sagt:

    Die Proben von Roger Waters dürften begonnen haben/beginnen. Ian Ritchie ist gestern mit David Kilmister in die USA geflogen (siehe sein Blog).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.