A Tribute To Peter Green: Mick Fleetwood, David Gilmour, Billy Gibbons, Steven Tyler…

Im November kam eine schöne Nachricht für David Gilmour Fans herein! Gilmour ist einer von Mick Fleetwood’s Allstar-Friends, die am 25. Februar 2020 im Palladium in London, zu Ehren des ehemaligen Fleetwood Mac Mitgründer und Gitarristen Peter Green, mit einem Konzert an ihn und seine Musik erinnern!

MICK FLEETWOOD: The concert is a celebration of those early blues days where we all began, and it’s important to recognize the profound impact Peter and the early Fleetwood Mac had on the world of music. Peter was my greatest mentor and it gives me such joy to pay tribute to his incredible talent. I am honoured to be sharing the stage with some of the many artists Peter has inspired over the years and who share my great respect for this remarkable musician.

A Tribute to Peter Green

Das Line up kann sich wirklich sehen lassen. Denn neben Pink Floyd Gitarristen Gilmour treten noch Ex-Bassist der Rolling Stones Bill Wyman, ZZ Top’s Billy Gibbons, Aerosmith Sänger Steven Taylor, Ringo Starr’s Sohn und The Who Drummer Zak Starkey, der Bluesgitarrist Jonny Lang, John Mayall und von Fleewood Mac Christine McVie und der Gastgeber Mick Fleetwood.

Die Hausband besteht aus Andy Fairweather-Low, der Roger Waters seit der The Wall Tour nicht mehr begleitet, davor aber eine fixe Größe in dessen Band war, Dave Bronze (Bass) und Ricky Peterson (Keyboard)!

2008 spielte Gimour, als Gast in Jools Holland’s Radioshow, das Instrumentalstück “Albatross“! Eine Aufnahme davon findet ihr ohne weiteres im World Wide Web!

Konzert wird gefilmt

Die Tickets für diesen magischen Abend sind längst sold out! Der Erlös aus den Konzerteinnahmen geht an den Teenager Cancer Trust. Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es gute Nachrichten! Das Konzert wird gefilmt werden!

Ich danke Thomas Zeidler und Carsten Hahn für die sachdienlichen Hinweis!

17 Antworten

  1. Avatar Uwe S. sagt:

    Sehr interessant! Bin gespannt, ob er wieder Albatros spielt. Ein paar mehr Songs wären cool!

  2. Avatar Mike sagt:

    Danke für die Info! Ich mag Geburtstagsparty bei denen D.Gilmour auftritt….(Pretty Things) 🙂

  3. Avatar Bernhard sagt:

    Nice! Peter Green ist auch noch einer von meiner To-Do Liste. Kenne nur “The Pious Bird Of Good Omen” , das ist schon eine Wahnsinns Platte.

    • Avatar Udo sagt:

      Mein einsamer PG Favorit ist das Album “In the Skies”, mit reger Beteiligung von Snowy White damals.
      Läuft immer wieder mal. Großes Kino!! Bei dem hochkarätigen Event wäre ich auch gern dabei.

      • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

        Du sagst es! IN THE SKIES ist ein absoluter Klassiker, den ich erst in den 90ern entdeckt habe, werde ich mir bald mal wieder anhören. Cheers.

  4. Andi Andi sagt:

    Sehr spannend, bist Du dabei Werner?

    Liebe Grüsse, Andi

  5. Avatar Hedi sagt:

    Ich hoffe man erfährt, wann und wo die Aufzeichnung zu sehen ist. Freu

  6. Avatar Reini sagt:

    Oh well, green manalishi, black magic woman songs für die Ewigkeit

  7. Avatar Wiebach, Horst sagt:

    25. Februar 2020 muss ich mir unbedingt ankreuzen in der Hoffnung ,”The Green Manalishi ” , ” Oh Well ” and more genießen zu können. LG Hotti aus LE

  8. Avatar Patrick sagt:

    Klingt wirklich interessant. Chester Kamen ersetzte aber Andy Fairweather-Low schon zum Ende der “Dark Side Tour” 2008 :-).

  9. Avatar Wolfgang Linke sagt:

    Schade, das Jimi Hendrix nicht mehr lebt. Aber auch so ist das Konzert mit absoluten Stars besetzt, die ich (Jahrg. 1952) mit Ausnahme der Jungs v. d. Beatles live gesehen habe.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Sehr cool! Das ist der Vorteil von all den Jahrgängen – wir sind zwar so wie wir uns fühlen, haben dafür aber die coolsten Bands gesehen 😉 Grüsse vom Boomer 😉

  10. Avatar Wolfgang sagt:

    Hallo Zusammen
    Bin leider nicht durchgekommen.
    Hat mir jemand einem Tipp wie och noch an zwei Karten kommen kann?
    Mick Fleetwood and Friends in London.
    Grüße
    Wolfgang

    • Andi Andi sagt:

      Habe es auch versucht am Mittwoch im Presale und heute nochmals, keine Chance leider!
      Immer wieder Mal schauen, wird aber fast unmöglich auf dem normalen weg… Grüsse, Andi

  11. Avatar Knut Müller sagt:

    Ich hatte es vorgestern erfolglos über Ticketmaster versucht. Heute dann war ich erst wieder bei Ticketmaster und als sich dort nichts tat, bin ich nach fast einer Dreiviertelstunde zur Seite des Palladium gewechselt. Dort hatte ich nach ein paar Minuten das Glück, ein Ticket in den Warenkorb zu bekommen und durchzubuchen. Ich kann es immer noch nicht glauben.
    Allen die hinwollen, würde ich raten, es einfach ab und zu mal zu versuchen.

  12. Andi Andi sagt:

    Für kurz Entschlossene gibt es noch VIP Tickets.
    Reihen 5 bis 11, ABER für schmerzhafte 475£.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert