David Gilmour kündigt vier Konzerte in der Royal Albert Hall im September 2016 an!

David Gilmour 28.9.2016 London Royal Albert Hall

Überraschenderweise besuchte David Gilmour heute das BBC Radio Two Studio und sprach mit DJ Simon Wright über sein Album „Rattle That Lock“ und die bevorstehenden weiteren Konzerte im Dezember in Südamerika und im März und April in den USA und Kanada. Die Frage wie es ihm auf Tour geht, die beantwortete er folgendermaßen.

David Gilmour: Sehr gut. Du zählst es so auf, als ob es sich eine Menge wäre, aber das ist nicht. Nur sehr komprimiert. Im Januar und Februar bin ich zuhause, weil meine Tochter in der Schule ist. Ich muss sie in die Schule bringen und Frühstück machen wie normalerweise auch. Über Ostern bin ich dann beschäftigt. Und kommenden September kehre ich für vier Nächte in die Royal Albert Hall zurück.

Die Bekanntgabe der Europa 2016 Termine rückt näher und näher, wenn er jetzt schon selbst vier Shows verkündet dann kann es nicht mehr lange dauern!

Auf die Frage welche aktuellen Alben er sich kaufen würde sagte Gilmour: „Das neue von Elbow Sänger Guy Garvey, der mir leider noch keine zukommen ließ und das neue Album von Jeff Lynne.“

BBC bietet das achtminütige Interview mit Gilmour als Stream an: David Gilmour talks about his latest album with Steve Wright.

Termine:
24.03.2016 Los Angeles Hollywood Bowl
25.03.2016 Los Angeles Hollywood Bowl (Premiere: What Do You Want From Me, David Crosby)
27.03.2016 Inglewood The Forum (Steve Lukather)
28.03.2016 Los Angeles Jimmy Kimmel Outdoor Stage, TV-Show
31.03.2016 Toronto Air Canada Centre
01.04.2016 Toronto Air Canada Centre
04.04.2016 Chicago United Center
06.04.2016 Chicago Auditorium Theatre
08.04.2016 Chicago United Center (Setlist: 23 Songs)
10.04.2016 New York Radio City Music Hall
11.04.2016 New York Madison Square Garden
12.04.2016 New York Madison Square Garden

44 Antworten

  1. Oskar Oskar sagt:

    und im März und April muss seine Tochter nicht zur Schule?

  2. Andreas (der andere) sagt:

    Osterferien!

  3. Andi (Der aus der Schweiz) Andi (Der aus der Schweiz) sagt:

    Kann es kaum erwarten wenn die Europa Daten 2016 kommen (hoffentlich)!!!

  4. Hanno sagt:

    Wie schön dass sich Gilmour zu den Lynne-Freunden gesellt. Endlich bekommt Jeff Lynne die Anerkennung, die er verdient. Rattle That Lock und Alone in the Universe sind für mich die Alben des Jahres. Die beiden verbindet ja eigentlich nicht viel, aber die schönsten Melodien 2015 gehen auf ihre Kappe!

  5. Arne Arne sagt:

    Termine sind 25. 28., 29. und 30. September 2016

  6. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    wird ja immer besser von ende juni bis ende september ist ja viel platz für ne gscheide europa tour:)

    scheinbar sind die albert hall konzerte am: on 9/25, 9/28, 9/29, and 9/30.

  7. Arne Arne sagt:

    offizieller VVK startet am FR, 4.12. über die RAH Webseite

  8. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    RAH 🙂 Ich bin dabei 🙂

  9. Knut sagt:

    Ich bin natürlich auch wieder dabei; der Traum vom September 2015 wird fortgesetzt 🙂

  10. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    Gibt es wieder ein Prepresale ?

  11. Oliver sagt:

    Es scheint wohl einen Presale für die Blog-Teilnehmer zu geben, zu dem ich leider (miserable Englischkenntnisse) nicht gehöre 🙁

  12. Andi (Der aus der Schweiz) Andi (Der aus der Schweiz) sagt:

    Habe bis jetzt nur Tickets für den 28./29. bekommen. Will mehr:-).

  13. Jan sagt:

    Ich würde mich ja auch über einen pre-sale Link oder Code freuen, da ich Freitag zum offiziellen Start unterwegs sein werde….

  14. Rene Hase sagt:

    Ja auch ich würde mich über einen Link freuen!!!!!!!

  15. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    Habe für den 30.09 Reihe 13 bekommen.

    Ich setze voll auf Knut meine Sicht zu verbessern 🙂

  16. Johannson sagt:

    Ein kleiner Hinweis (Code) und ich wäre überglücklich.

  17. Jan sagt:

    Eine Mail an j.griep(ät)greenland-studio.de wäre super…..:-)

  18. Michael W. sagt:

    läuft die Promotional Code Aktion noch?
    Hätte da auch Interesse….?:-)

  19. Johannson sagt:

    Die Nachfrage muss wohl doch sehr hoch sein (s. Blog). Nun, die Menschen sind doch recht unterschiedlich, ich gehöre zu der Gruppe die nicht so sehr redselig ist und Konzert besucht (wenn die Chance besteht) und die Musik von den Protagonisten auch zu Hause genießt. Ich hoffe dennoch…

  20. Johannson sagt:

    Etwas unglücklich formuliert: redselig, leider nein…Konzertbesuche jeder Zeit.

  21. Patric sagt:

    Klasse News die uns da erreichen & nicht schlecht für eine „Old Mans Tour“. Weiss jemand von euch ob evtl. noch irgendwo Presale Codes zu bekommen sind, am Freitag wirds für mich knapp… Thx & shine on… Patric

  22. Ina Ina sagt:

    Wir haben uns gestern Abend unsere Weihnachtsgeschenke gekauft!
    29.09. Reihe 8 und 30.09. Loge (da waren die vorderen Reihen schon ausverkauft!).
    Die Flüge sind preiswerter als die Tickets aufgrund des schlechten Währungskurses!!! Aber da müssen wir DG Fans durch.
    Ich habe diesmal den link zum Promo Code nicht selbst bekommen, obwohl ich Blogger bin, das klappt also nicht immer.
    Deshalb einen Riesendank an Werner, der uns ausgeholfen hat. Vielen Dank!
    Schöne Adventszeit!
    VG aus Berlin
    Ina

  23. Heiko Adam sagt:

    Mann, wäre das ein Geburtstag für mich am 25.9., gibt es da irgendwie noch einen Promo Code für meine Tochter und mich? ;o)
    Danke auch an Werner für die immer heißen Infos und der tollen site!!
    happy x-mas!

  24. AE sagt:

    DG @ RAH im September war toll. Würde gerne auch nächstes Jahr wieder dabei sein…
    Vielleicht erhalte auch ich den Promocode:
    Gruss aus Zürich

  25. Jan sagt:

    Heute gabs auch einen presale Link für die Leute aus der DG-Mailingliste…checkt mal eure Mails 🙂

  26. Janos sagt:

    was für eine Anspannung…der Server ist völlig überlastet und nichts geht mehr…

  27. Hakan sagt:

    Hmm würde mich auch über den Code SEHR freuen.Meine Frau auch:-)

  28. Tobias sagt:

    Mhm. habe diesmal auch keinen Code erhalten, obwohl ich Blogger bin. Die Nachfrage ist wohl gigantisch nach Tickets für die RAH. Hat jemand noch einen Presale Code übrig für mich ? Würd mich freuen.

  29. Benjamin sagt:

    Der Code wäre auch für mich etwas ganz Besonderes!!!!;) VIELEN DANK!!!!

  30. Michael sagt:

    Ha! Diesmal hat es geklappt!! Loggia, freitags! Westpfalz ist dabei!

  31. ICH MÖCHTE AUCH ein CHANCE auf eine Karte Termin egal.
    wie und wo kann man das bestellen??

  32. Udo sagt:

    Wer hat am Mittwoch Lust auf ein Bier vorm Konzert?
    Hat geklappt! Auf nach London.

  33. Torsten Niemeitz sagt:

    Hallo,
    ich wuerde mich ueber einen Presale Code sehr freuen!
    Torsten

  34. Hartmut Topp sagt:

    Hallo Freunde,
    ich würde mich riesig über ein Promo Code freuen.
    Gruß
    Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.