Eric Clapton’s Ginger Baker Gedenkkonzert mit Roger Waters!

Ich kannte mich nicht aus mit Roger Waters kurzen Videos, die er gestern und heute in den unsozialen Medien verbreitete. Zuerst das Video auf dem er Cream’s “Sunshine Of Your Love” auf der Gitarre zupfte und heute, als er von “Pros And Cons” und Eric Clapton sprach und den 17. Februar erwähnte!

Roger Waters: Playing which was is left from Cream”.. When? Feb 17th!!

Eric Clapton & Friends: A Tribute To Ginger Baker

Zu Ehren des verstorbenen Cream Schlagzeuger Ginger Baker veranstaltet sein ehemaliger Kollege Clapton am 17. Februar 2020 eine Tribute-Show im Hammersmith Apollo in London.

Zu dem Konzert, das längst ausverkauft ist, hat sich jetzt also Waters persönlich angekündigt! Die Ankündigung, welches Künstler-Line-Up von Clapton eingeladen, soll demnächst veröffentlicht werden!

Ich danke Arne und Uwe für diesen Tipp.

1 Antwort

  1. Avatar Thomas P. sagt:

    Mich wundert es aus verschiedenen Gründen nicht, dass Roger Waters sich gerade hier ins Spiel bringt. Zum einen sicher die Kontakte und Zusammenarbeit mit Eric Clapton. Aber auch mit der Wohltätigkeitsorganistation, die hinter diesem Konzert steht verbindet Roger Waters einiges. Leonard Cheshire war ein hochdekorierter Weltkriegsveteran, der bereits recht kurz nach dem 2. Weltkrieg Einsatz zeigte für die Menschen mit Handicaps (disabled) und eine Wohltätigkeitsorganisation gründete. Mit Roger Waters traf er 1990 zusammen, er gewann Roger für sein „Memorial Fund for Disaster Relief“ und mit dem The Wall – Konzert in Berlin konnte Geld für diesen Fund gesammelt werden. 1992 starb Leonard Cheshire mit 74 Jahren. Zurück zum Tribute von Ginger Baker: hier steht “Leonard Cheshire Disability” als unterstützte Organisation auf den Ankündigungen. Wer mal auf der Website leonardcheshire.org nachschaut wird feststellen für was für eine gute Sache das steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert