David Gilmour, neues Album und Tour 2024?

Es lässt sich nicht mehr leugnen, David Gilmour wird ein neues Album veröffentlichen. Zuletzt durften wir per Fotos von Polly Samson beinahe live an den Aufnahmen im British Grove Studio von Mark Knopfler teilhaben. Das ist einfach nur großartig.

Es drängt sich die Frage auf: Wird David Gilmour mit dem neuen Album auf Tour gehen?

Die Gerüchteküche brodelt schon länger. Es gibt keinen Anlass, daran zu zweifeln. Die Fotos im Studio zeigen Spielfreude mit den anderen Musikern. Es scheint als ob Gilmour bei dem neuen Werk neue Wege geht.

Neue Konzerte von Gilmour und seiner Band wären die Krönung.

15 Antworten

  1. Avatar ChrisHB sagt:

    Was hat Gilmour damals gesagt: Keine Tour ohne neue Platte oder keine neue Platte ohne Tour? Egal – ich gehe fest davon aus, dass es auch Konzerte geben wird. Vielleicht noch feinere und ausgewähltere Adressen.

  2. Avatar Michael Horn sagt:

    Auch wenn die Waldbühne Berlin nur 25.000 fasst, schön wäre es schon

  3. Avatar Stephan Roubal sagt:

    Hoffentlich kommt David Gilmour auf Tour
    Ich habe David 7mal live gesehen 80er 90er
    2015 (Oberhausen) 2016 Wiesbaden ein
    Gitarrengott

  4. Avatar Christian Thein sagt:

    Ich würde mich… sehr freuen ihn nochmal live zu sehen…

  5. Andi Andi sagt:

    Die Vorfreude ist riesig auf das neue Album und die Krönung wäre eine Tour.
    Die vielen Bilder im Studio sind allesamt einfach grossartig und begeistern.
    Das wird spannend und ich kann es kaum erwarten, hier weitere News von Herrn Gilmour zu lesen.

    Allen ein schönes, gesundes 2024 und vielen Dank Werner für deinen unermüdlichen Einsatz auf deiner Homepage.

  6. Avatar Lutz Mühlmeister sagt:

    würde mich freuen wenn David Gilmour nochmals auf Tournee gehen würde.

  7. Avatar Herbert Heinemann sagt:

    neue Platte wäre gut auf tourne gehen noch besser. denn das letzte Konzert ist lange her.

  8. Avatar GerdM sagt:

    Kann Beides kaum erwarten!
    Und, euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

  9. Avatar Kowalski sagt:

    Eine Wunschvorstellung, ein gemeinsamer Titel oder Gitarrenpart mit Mark Knopfler. Das wäre für viele Musikliebhaber ein großes Geschenk.

  10. Avatar Holger sagt:

    Moin moin Gemeinde, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Die Vorstellung das es gemeinsame Titel von David Gilmour und Mark Knopfler gibt ist echt das geileste . Da sowol Mark als auch David neues Material produzierren gibt es vielleicht auf beiden neuen Werken was von denen zu höhren.Bei ner Tour währe ich aber sowas von dabei…. 🙂 hoffen wir mal. BTW : Happy new year Gruß Holger

  11. Avatar Jürgen sagt:

    Servus miteinander
    Das könnte echt ein gutes Jahr für Musikliebhaber werden. David Gilmour und Mark Knopfler für einen song vereint , und beide bringen ein Album raus ,unglaublich gut.
    Ich hoffe , wenn es zu einer Tour von David kommt , das es einige Konzerte in Deutschland gibt .
    Gutes gesundes neues Jahr

  12. Avatar Stephan sagt:

    Letzte Woche hatte Polly Samson weitere Fotos geposted, darunter DG mit einer Rosewod Strat statt Maple. Ich freue mich schon. Ob es eine Tour gibt? David scheint aber auch neue Wege zu gehen, da die beteilgten Musiker bisher nach meinem Empfinden nicht mit David gearbeitet hatten.

  13. Avatar J-Gibson sagt:

    Steve Gadd ist einer der besten Schlagzeuger. Genial das er ihn im Studio hat.

  14. Avatar Andreas Blochwitz sagt:

    Hallo zusammen!
    habe alle live- conzerte von Pink Floyd verpasst,sowie auch die von D.Gilmour
    Ich hoffe,das ich D.G. einmal bei einem Conzert in Deutschland Dateneingabe kann
    Das ist das Größte,was es gibt
    A.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert