David Gilmour feiert sein Tour-Finale in der Royal Albert Hall!

Morgen Abend startet David Gilmour seine Konzerte-Serie in der Royal Albert Hall! Die Rattle That Lock-Tour, die Gilmour am 5.9.2015 in seiner Heimatstadt Brighton startete, wird er am 30.9. beenden! Aktuell ist es sehr still! Es gibt keine Fotos von Polly von den Proben, bisher hatte sie uns immer verlässlich auf dem laufenden gehalten, damit ist jetzt Schluss! Das macht die Sache nur noch interessanter! Es erinnert ein wenig an die alten Zeiten, vor dem Internet und den sozialen Netzwerken, als wir gar nicht wussten was uns bei den Konzerten erwarten würde! Das hat was!

dg-rah-shirts

Neues Merchandising für RAH Gigs 2016!

Wer Chuck Leavell ersetzen wird ist derzeit auch noch nicht bekannt! Es ist also für Spannung gesorgt, wenn es Morgen Abend los geht in der Royal Albert Hall! Ab Sonntag bin ich auch dabei. Ich werde mir seine bis auf weiteres letzten vier Shows geben. Wünschen würde ich mir, dass Gilmour ein weiteres Mal an der Setlist Veränderungen vornimmt! Von „Louder Than Words“, „Beauty“, „And Then“ bis zu etwas ganz anderem wäre mir alles recht!

Vielleicht wird gefilmt, wenn auch nur um das Bonusmaterial der Blu-ray aufzufetten, denn mit Pompeji hat man bereits einen Film im Kasten! Hätte absolut nichts dagegen, wenn er den einen oder anderen Freund zu sich auf die Bühne bittet!

Und „rechtzeitig“ gibt es neues Merchandising! Die daran interessierten klicken hier: 2016 Royal Albert Hall Products.

Ich wünsche allen die dabei sein werden viel Spaß! Schreibt uns!

2016 Rattle That Lock Europa-Tour Part 2
Band:
David Gilmour: Guitars, Vocals
Chester Kamen: Guitars, Harmonica, Backing Vocals
Guy Pratt: Bass, Backing Vocals
Greg Phillinganes: Keyboards, Lead Vocals (Time)
Kevin McAlea: Keyboards, Accordion
Steve DiStanislao: Drums, Bell, Wind Machine, Backing Vocals
João Mello: Saxophones, Clarinete, Guitar
Louise Clare Marshall: Backing Vocals, Lead Vocals (The Great Gig In The Sky)
Bryan Chambers: Backing Vocals, Lead Vocals (Great Gig, Comfortably Numb)
Lucita Jules: Backing Vocals, Lead Vocals (Great Gig)
Benedict Cumberbatch: Vocals (Comfortably Numb, 28.9.2016)
23.09.2016 London Royal Albert Hall
25.09.2016 London Royal Albert Hall
28.09.2016 London Royal Albert Hall
29.09.2016 London Royal Albert Hall
30.09.2016 London Royal Albert Hall

 

19 Antworten

  1. Nelle sagt:

    Hi Werner, es könnte also am Sonntag vielleicht klappen, dass wir uns mal über den Weg laufen?! Würde mich freuen. Gibt es vorher einen Ort, an dem du ein englisches Kaltgetränk zu dir nehmen wirst?

  2. Patrick sagt:

    Ich könnte mir Vorstellen das Gilmour spätestens am letzten Konzerttag „Louder than Words“ singt. Etwas schde finde ich diese kitschigen Gilmour-Shirts….weniger wäre da sicher mehr gewesen.

  3. Duke sagt:

    Hallo zusammen,

    für kommenden Sonntag hab ich noch eine Karte (Gallery) übrig. Würde die Karten zum Ursprungspreis abgeben. Falls hier jemand Interesse hat, würde ich mich freuen! Übergabe kann im Bergischen Land oder in London vor Ort erfolgen (müssten ja eh zusammen rein )

    Bei Interesse bitte eine kurze Mail an duke1wu(at)hotmail.com

    Grüße

    Patrick

  4. Simon sagt:

    Genießt die Zeit in London! Freue mich auf eure Eindrücke! 🙂

  5. Heiner sagt:

    Moin
    ich hoffe ja, dass es nächstes Jahr eine Nord Europa Tour inkl. Hamburg gibt

  6. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Yeah, bin auch sehr gespannt, freu mich tierisch, wer immer auch am Keyboard sitzt, am 29. guck ich ihm mit meinem Choir-Stand-Platz dann über die Schulter. Der Platz ist nicht schlecht, letztes Jahr hatte ich das am zweiten von drei Konzerten, man sieht zwar Mr. Screen nicht, aber trotzdem schön und am 30. bin ich ja dann nochmal beim Mischpult hinten.
    Udo, freu mich Dich wiederzusehn, übrigens die bessere Platz-Karte, die ich von Dir gekauft habe (Danke nochmal dafür, dieses schöne Forum machte es möglich!), überlasse ich meinem Spezl Gabriel aus Berlin, er war noch nie bei David und in der RAH, und soll, wie ich finde, dann auch den besseren Platz bekommen! Cheers.

  7. PETE sagt:

    Wünsche allen die bei den ersten Konzerten dabei sind GANZ VIEL FREUDE !! Werde mit Thomas R. am Mittwoch, Donnerstag und Freitag dabei sein – die Vorfreude steigt enorm! Falls jemand mir sagen kann, wie gross der RAH PRINT ausfällt wäre es klasse mir die Masse zu sagen, damit ich eine geeignete Rolle für den Rücktransport vorab besorgen kann… 😉 DANKE!

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Hallo Pete, Du meinst das Lithograph, lt. Website: Measurements: Length – 60.5cm / Width – 46cm, Cheers

      • PETE sagt:

        Klasse, thanx! Ne 50cm Rolle müsste ich sogar bequem in meinen Roll-Koffer bekommen… 🙂 – Vielleicht läuft man sich ja dort über den Weg…oder trifft sich auf nen Pint in einem der umliegenden Pubs…in diesem Sinne CHEERS! 😉

  8. Torsten sagt:

    Es gibt gerade wieder Karten für Die RAH

  9. Torsten sagt:

    Hallo Doris,
    hier der link. Zur Zeit gibt es dort keine.

    https://tickets.royalalberthall.com/production/46621

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.