Nick Mason zu Gast bei Jools Holland

Nick Mason besuchte Jools Holland im BBC Radio 2 Studio um Lieblingsauftritte von der Musiksendung “Later …with Jools Holland” auszuwählen, darunter sein “Duet For Piano & Racing Car” mit Holland und “On an Island” von David Gilmour.

In der Sendung (57 Minuten) wurden von Nick Mason’s Saucerful of Secrets mit Arnold Layne und Nile Song zwei Songs vom Live-Album Live At The Roundhouse gespielt! Interessanterweise wählte Mason auch etwas von seinem Kumpel David Gilmour aus.

JOOLS HOLLAND: Du hast etwas von David Gilmour ausgewählt.

NICK MASON: Ah, der David Gilmour. Ja. Um mich mit meinem alten Bandkollegen zu verbinden. Es ist eine Version des Songs On an Island mit David Crosby und Graham Nash, die ich wirklich sehr schön finde. Ich liebe was David mit Gastkünstlern gemacht hat. David Bowie kommt auf die Bühne, um Comfortably Numb zu machen, diese Art von Dingen. Crosby Stills & Nash ist eine dieser monumentalen Erinnerungen daran, sie live in London spielen zu sehen. Eine der wenigen Shows, die ich gesehen habe, und ich dachte, ich möchte am nächsten Tag zurückkehren und es wieder sehen.

Nick Mason’s Auswahl:

  1. Pink Floyd – See Emily Play
  2. Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Arnold Layne (Live At The Roundhouse)
  3. Jimmy Cobb’s – So What Band Freddie Freeloader (Live on Later)
  4. Nick Mason & Jools Holland – Duet for Car and Piano (Live on Later)
  5. Adele & Jools Holland -To Make You Feel My Love (Live on Later)
  6. David Gilmour, David Crosby & Graham Nash – On An Island (Live on Later)
  7. Nick Mason’s Saucerful of Secrets – The Nile Song (Live At The Roundhouse)
  8. Pink Floyd – Careful With That Axe, Eugene (Radio 1 Session, 12th May 1969)

BBC Radio 2: Jools Holland Pink Floyd’s Nick Mason is this week’s guest.

4 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Vielen Dank für den link!
    Die Fernsehshow auf BBC4 “Later with Jools Holland” findet derzeit in einem ungewöhlichen Rahmen statt. Jools sitzt in seinem Heimstudio und spricht online mit Gästen über Pläne, die derzeitige persönliche Lage usw. wie Guy Garvey, Hugh Laurie, Gregory Porter, Christine and the Queens usw., die ihrerseits ihre Favoriten aus den Later Shows auswählen und diese werden dann dazwischen gesendet. Wir haben schon mehrere Episoden gesehen und hatten auf David oder Nick als Gäste gehofft. Bisher noch vergeblich.

  2. Avatar Gerd M. sagt:

    Auf der Tracklist der BBC stehen zu Beginn “See Emily play” und am Schluss “Carefull witht that Axe…”.
    Beide Stücke sind auf dem Download der BBC aus rechtlichen Gründen nicht dabei.
    Sie kann man sich ja auf seiner privaten CD hinzufügen, “See Emily..” vom EMI Acetat vom April 1967 und “Careful bzw. Beset by..” von TOP GEAR, Paris Cinema 12 May 1969.
    So weit so gut . In der Sendung ist zwischen “Arnold Layne” und “Freddy Freedom” ist ein neuneinhalb minütiges Stück, ich habe es nicht erkannt. Kann jemand helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert