National Album Day: Nick Mason über Meddle

Pink Floyd Meddle (1971)

Nick Mason enthüllt die Inspirationen hinter den wichtigsten Tracks auf dem Album Meddle und erinnert sich an seinen verstorbenen Bandkollegen Syd Barrett. Die Moderatorin Liz Kershaw hätte selbstverständlich gerne den Song Echoes gespielt, aber dann wäre keine Zeit über geblieben sich mit Mason zu unterhalten. Folgende Songs liefen in ihrer Sendung.

  1. Nick Mason’s Saucerful of Secrets – Fearless (Live at The Roundhouse)
  2. Pink Floyd – A Pillow Of Winds
  3. Pink Floyd – San Tropez
  4. Pink Floyd – One of These Days
  5. Pink Floyd – Bike

Fearless

Nick Mason: Roger Waters war ein großer Arsenal-Fan.

A Pillow Of Winds

Nick Mason: Der Titel kommt von dem Spiel Mahjong. Roger und ich haben das Spiel eine Zeit lang häufig gespielt, heute wüsste ich nicht mehr wie es geht. Das Spiel ist wunderschön gestaltet mit chinesischen Charakteren.

San Tropez

Nick Mason: Es gab einen Sommer, in dem wir tatsächlich in Frankreich tourten und wir ließen uns in einer Villa nieder irgendwo in der Nähe von San Tropez. Es gibt ein sehr schönes Bild von der Band zusammen am Strand.

Am besten ihr hört euch das an: BBC Radio 6 Music: National Album Day – Nick Mason (ab Minute 42:45).

Ich danke Andrzej (AE) für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert