Gerald Scarfe schuf im Lockdown neue Illustrationen von Pink Floyd

Die San Francisco Art Exchange bietet neue Kunst von Gerald Scarfe an. Der 84-Jährige nutzte die Zeit des Lockdowns um neue Bilder von Pink Floyd und den Rolling Stones zu zeichnen.

2017 verkaufte die San Francisco Art Exchange Originale von Scarfe’s The Wall Bilder. Das Bild The Scream, das für das Filmposter von The Wall verwendet wurde, erzielte damals den Rekordpreis von $ 1,85 Millionen! Die neuen Scarfe The Wall 2020 Artworks können bei SFAE erworben werden.

Interessant fand ich dieses Interview mit Scarfe for SFAE von 2019. Ja, Pink Floyd erwähnt er auch. Großartig sein Pinselstrich! Was für ein Künstler.

The Making of Pink Floyd: The Wall: Vorw. v. Roger Waters

Price: 76,90 €

2 used & new available from

1 Antwort

  1. Avatar Christian sagt:

    Ein wunderbarer Kerl und ich freue mich immer noch, dass ich ihn zwei Mal interviewen durfte.
    Die angebotenen Stücke sind mit 4000 aufwärts übrigens schon recht happig..hui..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert