9 Antworten

  1. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    also Sorry für 8 Min so einen Aufriss mit Premiere zu machen .. klingt nett aber soehr viel neues hört man da auch nicht ..

    Und wieso ist Mason nicht an Bord und quatscht mit .. ?

  2. Avatar AE sagt:

    Mason ist erstaunlicherweise gar nicht präsent. Mich irritiert das schon etwas. Es wird viel von Rick gesprochen aber Nick bleibt oft unerwähnt. Vielleicht gibt es da Unstimmigkeiten.

  3. Avatar Bernhard sagt:

    War Nick nicht relativ solo unterwegs in Sachen Promotion für die Early Years Box? David scheint jetzt den Part für die Later Years Box zu übernehmen. Und wenn wir in ein paar Jahren eine Middle Years Box bekommen sollten, dann machen sie die Promotion gemeinsam :). Ich glaube nicht wirklich an eine Verstimmung, David spricht enorm wertschätzend über Nick und sein Drumming auf TDB.

    Denke eher Nick war der Hauptrepräsentant der Early Years der übrig gebliebenen Floyd Mitglieder, während David der Hauptmotor der Zeit nach Roger war, ich glaube so könnte man die Promo-Duties Verteilung auch sehen bzw. erklären.

    • Werner Werner sagt:

      Volle Zustimmung! Ich mache mir da ehrlich gesagt darüber null Gedanken! Wieso sollten sich die nicht einig sein? Diese Videos, Podcasts usw. sind alle vor Monaten gemacht worden. Ich bin mir sicher, dass sich auch Nick Mason zu Wort melden wird, denn immerhin sind die Tourneen der Later Years seine Lieblingstourneen, das hat er schon oft bestätigt! Kann mir nicht vorstellen, dass Mason tatsächlich kein Wort über die Later Years seiner stolzen Karriere verlieren wird.

      Gilmour hat sich völlig aus der THEIR MORTAL REMAINS und EARLY YEARS BOX Promotion raus gehalten! Er überließ diese Themengebiete Mason, der die Ausstellung sogar gemeinsam mit Roger Waters präsentierte. Das hinderte Gilmour nicht gemeinsam mit Mason und Andy Jackson dieses Jahr das Studio zu entern um an Momentary 2019 zu arbeiten! So what!? Ich freue mich lieber auf das Musikmaterial, das Box-Set, die Filme usw. das ich demnächst in die Finger bekomme, denn das ist das Wesentliche, als nach möglichen Theorien neuer Streitereien zu suchen.

      In dem Video ist David Gilmour einmal mehr sehr wertschätzend gegenüber den Kollegen Rick Wright und Nick Mason. Seine Absicht beim Remix von A Momentary Lapse Of Reason war es auch die ANDEREN mehr zur Geltung kommen zu lassen, die Balance sollte auf die drei verteilt sein und weg von ihm! Ein großartiger Mann, der es offensichtlich geschafft hat mit sich und seiner Umwelt im reinen zu sein, der “nebenbei” seine Gitarren versteigerte und das Geld spendete! Ich zieh den Hut vor Gilmour! P.S: Das Leonard Cohen Album macht ihm sichtlich Freude!

      • Avatar Dungeondogmaster sagt:

        Werner Ich glaube das mit dem Neu aufnehmen oder Arbeiten .. ist nicht 2019 passiert du hattest mal ein Interview gepostet vor Jahren wo man sagte das man an einer Neu aufnahme arbeitete.. kann auch falsch sein

        • Werner Werner sagt:

          Ich weiß! Ich habe David Gilmour 2008 nach dem Stand des Momentary Remixes selbst gefragt! Es kann sein, dass Nicks drumming vor ca. 10 Jahren aufgenommen wurde und sich “2019” auf den Zeitpunkt des Remixen bezieht! Möglich. Wir werden es sicher noch genauer erfahren!

    • Avatar Jalle sagt:

      Man sollte auch nicht vergessen, dass Mason mit seiner Tournee (und hoffentlich auch mit dem zugehörigen Konzertfilm) beschäftigt sein dürfte. An Unstimmigkeiten glaube ich jedenfalls nicht.

      • Avatar Rudi sagt:

        Nick präsentiert mit seiner Tour sogar die Early Years … vielleicht geht David dann auch mit den Later Years auf Tour: “David Gilmour’s HIGH HOPES” … hätte doch was …

  4. Avatar Dungeondogmaster sagt:

    da müsste dann aber Roger ran aber dem interessiert es nicht so..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert