David Gilmour Produzent Charlie Andrew ist hin und weg vom Pink Floyd Gitarristen

Erstmals äußerte sich Charlie Andrew über die Zusammenarbeit mit David Gilmour und lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er alles daran genießt. Er teilte Fotos von Polly Samson auf Instagram, die ihn gemeinsam mit Gilmour zeigen und schrieb folgenden Zeilen dazu.

Wie schön ist das, wenn der Produzent so derartig begeistert ist. Nicht nur von der künstlerischen Zusammenarbeit, sondern auch von der menschlichen Seite ist Andrew berührt. Er schreibt von den reizendsten, bescheidensten und talentiertesten Menschen mit denen er zu tun hat! Interessant, dass die Reise noch nicht vorbei ist! Kann nur bedeuten, dass Gilmour bislang nicht fertig ist!

David Gilmour Soloalben & Produzenten

Wir können uns nur an den Fotos, die Polly Samson mit uns teilt, orientieren. Von den Bildern beurteilt ereilt mich der Eindruck, dass die gar nimmer mehr aufhören wollen. Vor lauter Freude an dem, was da im Entstehen ist, von neu aufgekommenen Ambitionen, der Lust weiter zu experimentieren und neue Orte zu besuchen, „Hey, lasst uns doch in der Ely-Kathedrale aufnehmen.“

Auf alle Fälle kann man jetzt schon hier niederschreiben, das Gilmour mit diesem Soloalbum auf ganzer Linie neue Wege geht. Er verließ seine Home-Studios, ließ dieses Mal nicht einen Freund, wie Phil Manzanera mal die neuen Songs anhören und als Produzenten ran. Nein, er engagiert mit Charlie Andrew jemand ganz neuen, einen, der ihn aus seiner Komfortzone herauskitzelte. Gilmour scheint das zu genießen.

Wir sind sehr gespannt!

D A V I D G I L M O U R – THE NEW ALBUM

Veröffentlichung: 2024
Label: Columbia, Sony, David Gilmour Records
Format: LP, CD, Stream

Musiker:

  • David Gilmour: Eletric Guitars, Bass Guitar, Akkordeon, Vocals
  • Guy Pratt: Bass Guitar
  • Steve Gadd: Drums
  • Tom Herbert: Bass Guitar
  • Adam Betts: Drums
  • Rob Gentry: Keyboards, Organ
  • Romany Gilmour: Vocals
  • Will Gardner: conducting, Orchestration
  • John McCusker: Violin ?
  • Roger Eno: Piano?

Produktion:

  • Charlie Andrew: Producer
  • Phil Taylor: Techniker, Equipment
  • Matt Glasbey: mixing
  • Gavin Elder: Video-Dokumentation
  • Polly Samson: Fotografie

Studio:

  • British Grove Studios, London
  • Salvation Music Studios, Brighton
  • Medina Studio, Brighton
  • Gilmour, Home Studio
  • Angel Studios, London
  • Astoria

A very big Thank You goes to Polly Samson!

7 Antworten

  1. Avatar Helge B. sagt:

    Das hört sich nach einem tollen Album an . Danke das icht in so einer Zeit zu leben darf, welches uns mit so viel wunderschöne, kreative Musik von Gilmour & More verwöhnt .

  2. Avatar Klaus-Dieter Winkler sagt:

    David Gilmour ist für mich der größte Komponist und Gitarrist den die Rockmusik hervorgebracht hat.

  3. Avatar kalli sagt:

    Also, wenn so schwer fällt aufzuhören, dann sollen die gerne noch ein bisschen weiter machen. Wenn dabei ein Doppelalbum herausspringt, um so besser.

  4. Avatar Claus Seidel sagt:

    David Gilmour…, war, ist und bleibt für mich der GRÖßTE!

  5. Avatar Engelbert sagt:

    meine Musik fürs Leben, of Life erlebt, immer ein Genuß, Erlebnis, bleibt bis bis zum Ende wenn man mich weg trägt dúrfen die hinterbleiben comfortably Numb für mich spielen als Abschied

  6. Avatar Persigla, Harry sagt:

    Ich bin 74 Jahre alt. Seit 1966 bereichern Pink Floyd, mit dem besten Gitarristen der Welt, David Gilmour, mit phantastischer Musik mein Leben. Zeit mich zu bedanken. Ich habe Pink Floyd bzw. DG zweimal live gesehen, in Hannover und Wiesbaden und Australien Pink Floyd zwölfmal. Wenn ich diese Musik höre habe ich mit 74 noch Tränen in den Augen und Gänsehaut am ganzen Körper. Danke, dass ich das erleben durfte. Diese Musik hat mein Leben bereichert und hat mir unbeschreiblich viele glückliche Stunden meines Lebens geschenkt. Danke!!!

  7. Avatar GerdM sagt:

    Ich bin auch noch 74. Die ersten Pink Floyd-Scheiben lösten Erstaunen aus, weg von der herkömmlichen Rock-and-Roll-Musik.. Neue Sphären öffneten sich.
    Erinnere mich noch an die Tage, an denen wir die LP’s vom Plattenteller auf Cassettenbänder überspielten. Den Phillips-Cassettenrecorder konnte ich dann in den Beifahrerfußraum meines alten Käfers legen und auf der Fahrt zum Zivildienst Pink Floyd genießen. Habe nie “Echoes” durch PF live gehört. War dann aber tief bewegt, als ich Nicks Sucerful gemeinsam mit meinen Söhnen in Münster hörten und sahen. Dass ich das noch mal erleben konnte, wow!, Freue mich jetzt auf Nick in Köln und das neue Album von David, hoffentlich mit einer dazugehörende Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert