David Gilmour spielte Schlagzeug auf „Obscured by Coulds“ und „Fat Old Sun“!

Ein interessantes Interview, dass David Gilmour anlässlich der „Live In Gdansk“ Veröffentlichung gab, dass ist bei Amazon.uk zu sehen. In dem vierminütigen Video gibt es Ausschnitte vom Gdansk Konzert zu sehen, man sieht außerdem wie er in seinem Heuschober Schlagzeug spielt!

Interessant auch als Gilmour erzählte, dass er beim komponieren zukünftiger Songs von der Akustikgitarre, Klavier wegkommen möchte, weil so eher kein „Heavy-Rock“ Song entsteht. Er möchte wieder mehr mit der Elektrogitarre komponieren. Außerdem verriet er, dass er so ziemlich alles von „Fat Old Sun“ auf dem Album gespielt hat, einschließlich der Drums. Beim Anfang von „Obscured By Clouds“ hat er auch Schlagzeug gespielt hat!

Das Video könnt ihr euch hier ansehen: David Gilmour – Live in Gdansk

Info: Ina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.