Dark Side of the Moon wieder in den UK-Charts!

3.10.2011: Pink Floyds »Dark Side of the Moon« ist wieder zurück in den englischen Albumcharts! Das Album ist auf Platz 11 eingestiegen! Keine Ahnung ob bei den »Dark Side of the Moon« Verkäufen auch die Immersions Boxen dazu gezählt werden! Auf alle Fälle ein schöner Erfolg. Zu den englischen Top 40 Album Charts geht es: HIER

Info: Thomas Zeidler

Das könnte dir auch gefallen...

5 Antworten

  1. Anja sagt:

    Meines Wissens zählen die Immersion-Boxen mit. Soviel ich weiß werden alle Erscheinungsformen eines Albums zusammengerechnet. Ebenso dürfte auch der Preis der Immersionboxen bei der Chartplatzierung eine Rolle spielen, da die erzielten Umsätze mit einem Album eingerechnet werden.

    Auf jeden Fall ist es ein schöner Erfolg. Und EMI dürfte es helfen.

  2. Manuel sagt:

    Mich wundert nur, dass das Album in den US Billboard 200 nicht auftaucht und auch in den deutschen Top 100 nicht.

    • Anja sagt:

      Wie es mit den US Billboards ist, weiß ich nicht. Aber in den deutschen Charts kann das noch kommen, da sie meines Wissen mit einer Woche Verzögerung veröffentlicht werden.

  3. Christian sagt:

    Sie sind in den deutschen Charts ! Platz 15 für Dark Side of the moon ! Hast Du vielleicht zu weit hinten geschaut und den Albumeinstieg so weit oben nicht erwartet ? :-)

    WYWH und The Wall sind auch in der Top 50 zu finden. Schön, dass die Band wieder in den Charts ist.…

    Muss nicht logischerweise bei solch einem Erfolg eine Tour folgen ? :-)

    Gruss

    Christian

  4. Christian sagt:

    Tja, muss mich wohl korrigieren. Erst diese Woche in die Charts eingestiegen, dafür gleich auf Platz 3. Nun, wie komme ich zu dem oben genannten Platz 15 ? Ich stand in meinem Saturnmarkt vor den Albumcharts und sah, dass die DSOTM auf Platz 15 sortiert wurde ! Ja und da befindet sie sich auch noch heute. Die Album Charts bei Saturn sind nämlich nicht die Media Control Charts ! Das war früher mal anders, die Saturn Charts sind mittlerweile nur die Verkäufe von Saturn. Auch wieder was gelernt…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>