Free Gary: David Gilmour unterstützt Gary McKinnon mit Single

David Gilmour - Chicago Single

Aus gegebenem Anlass hat David Gilmour zusammen mit Chrissie Hynde und Bob Geldof eine neue Version des Graham Nash-Klassikers “Chicago” aufgenommen. Der Text dieser Fassung wurde geändert, um die Auslieferung Gary McKinnons an die USA zu verhindern.

Der Brite Gary McKinnon wurde angeklagt, vor sieben Jahren den bislang größten Hacker-Angriff auf das US-Militär begangen zu haben. Aufgrund dieser Anklage steht McKinnon jetzt die Auslieferung an die Vereinigten Staaten bevor. Gary McKinnon hat das Asperger-Syndrom – eine Form von Autismus – und ist ein UFO-Narr. Er behauptet, dass er lediglich nach Beweisen für UFOs suchte und keineswegs die US-Sicherheit untergraben wollte. Die letzte Verhandlung in seinem Fall wird am Dienstag stattfinden.

Die britische Zeitung Daily Mail verfolgen den Prozess und wird aus diesem Grunde am 20. Juli 2009 den Download des Liedes von Gilmour, Hynde und Geldorf gegen eine freiwillige Spende anbieten. Der Erlös dieser Aktion geht zugunsten der britischen National Autistic Society (nationale autistische Gesellschaft).

Quelle: EMI Music Germany

Chicago / Change the World

Price: 1,29 €

1 used & new available from 1,29 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert