US-Komödie Stichtag enthält Hey You im Soundtrack

12.11.2010: Im Kino läuft gerade die US-Komödie „Stichtag“. In den Hauptrollen Robert Downey Jr., Zach Galifianakis, Michelle Monaghan, Juliette Lewis und Jamie Foxx. Worum geht es? Dem Architekten Peter Highman, gespielt von Robert Downey Jr.,  bleiben nur noch 5 Tage, um von Atlanta nach Los Angeles zur Geburt seines Sohnes zu kommen. Aber schon am Flughafen geht alles gehörig daneben, als er einen merkwürdigen Mann mit Dauerwelle und Hund trifft.

Was folgt ist eine Aneinanderreihung kurioser Ereignisse, die so lange anhält bis die beiden Protagonisten schließlich Freunde werden. Und zu meiner Freude wird bei einer Szene, die mit Gras zu tun hat, Hey You als Begleitmusik gespielt!

Der Soundtrack des Films enthält unter anderem die Titel:
Cream: The White Room
Wolfmother: New Moon Rising
Neil Young: Old Man (Live at Massey Hall)
Pink Floyd: Hey You
Cowboy Junkies: Sweet Jane
Band of Horses: Is There a Ghost
Rod Stewart: Amazing Grace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.