From Los Angeles to New York

5000 Km mit dem Fahrrad!

Unser Freund Üse startete am 30 März seine 5000 Km lange Promotionstour mit dem Fahrrad, anlässlich der Veröffentlichung seines ersten Albums „Heaven Calls„, quer durch Nordamerika! Zwischen Pazifik und Atlantik will er bei Radiostationen stoppen und dort seine CD anbieten. Für die Strecke hat er sich zwei Monate zeit genommen! In den ersten 17 Tagen möchte er täglich 120 Kilometer schaffen – auch über Pässe auf 4000 Metern Höhe.

Üse: „Ich wollte meine beiden Leidenschaften Musik und Velofahren verbinden. Es ist ein anspruchsvoller Zeitrahmen, und wir müssen das Timing genau einhalten. Es hat ein paar Hügel auf unserem Weg. In die Lenkertasche kommen Navigationsgerät und iPad. Meine normale CD mit aufwändiger Hülle wiegt 80 Gramm. Wenn ich nun 50 Stück mitnehme, schleppe ich 4 Kilogramm. Das ist zu viel, deshalb habe ich eine Promo-CD mit extra leichter 20-Gramm-Hülle dabei.“

In der Schweiz ist Üse als Sänger und Gitarrist der Pink Floyd Tributband Crazy Diamond bekannt! Wir wünschen Üse und seiner Freundin Jannine, die ihn ein Stück der Reise begleitet, alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.