The Early Years Box-Set erhält zusätzlich „Live At Pompeii“ CD !

Pink Floyd The Early Years Box

Auf Pink Floyd’s Faceboookseite wurde heute die Nachricht verkündet, dass das „Early Years“ Box-Set, wir warten mit Spannung auf den 11. November, mit einer weiteren Disk ausgestattet werden wird. Auf dieser Disk, eine Audio- CD soll es sein, befindet sich der 2016er Remix von „Live At Pompeii“! Hier der Text der Ankündigung:

Pink Floyd fans ordering ‚The Early Years 1965-1972’ will get an extra piece of the band’s history. The box-set will now also include a supplementary disc featuring the band’s seminal Live At Pompeii concert as a 2016 audio mix. The 6 tracks totaling over 67 minutes include live versions of ‚Careful With That Axe, Eugene‘, ‚Set the Controls For The Heart Of The Sun‘, ‚One of These Days‘, ‚A Saucerful Of Secrets‘, ‘Echoes‘ and an alternative take of ‚Careful With That Axe, Eugene’.

Live at Pompeii has never been available as an audio only CD so this is a real first for fans.

Die CD enthält „Careful With That Axe, Eugene“,  „Set The Controls For The Heart Of The Sun“, „One Of These Days“, „A Saucerful Of Secrets“ und „Echoes“. Außerdem eine alternative Version „Careful With That Axe,Eugene“!! Diese Pompeii Tracks wären bis auf den alternativen „Careful“ Track auf der DVD/Blu-ray „1972 OBFUSC/ATION“ zu finden gewesen. 1972 wäre ohnehin unpassend gewesen!

Wäre interessant zu erfahren wann sie entschieden haben diese CD in Box zu legen! Eine gute Idee ist es auf jeden Fall gewesen! Das heißt das die Box jetzt aus 28 Disks besteht!

Ich danke Felix für die Information !

17 Antworten

  1. Ina Ina sagt:

    Cool! Aber eine blu ray des damaligen Konzertes. Das wäre der Knaller!!!

    • Werner sagt:

      Die kommt auch one of these days!

      • Oliver sagt:

        Wieso one of these days? Die sollte doch in der Box mit drin sein, oder hat Guthrie sich da auch noch durchgesetzt?

        Im übrigen werden jetzt mindestens vier weitere Bootlegs aus meiner Sammlung über Nacht wertlos. Das kann gerne so weiter gehen…

        • Werner sagt:

          Du meinst die Audio Aufnahmen? Die schon! Ich habe mich auf Maben’s Film bezogen! Es müssen jetzt doch 28 Discs sein mit der Extra Audio Pompeii CD?

          • Oliver sagt:

            Nein, ich meinte den Film. Der ist doch auf Disc 20/21. Mit neuem Audio-Mix von Andy Jackson, so viel ich weiß. Während die geplante stand-alone BR mit einem Guthrie-Mix ausgestattet sein soll. Es hört sich in Deinem Text oben so an, als wäre 1972 OBFUSC/ATION jetzt nicht mehr enthalten oder jedenfalls um Pompeii gekürzt, was im Hinblick auf die bereits entfallenen 5.1-Mixe von Jackson Sinn machen würde.

          • Werner sagt:

            Echt?! Ich dachte auf DVD/BR ist nur Audio aber nicht der Film!:-)

          • Oliver sagt:

            Im Promotext heißt es „Das Videomaterial enthält Ausschnitte aus dem Film „Live In Pompeji“ in neu editierten 5.1 Audiomixen“.
            Ich bin daher immer vom Film ausgegangen.

          • Julian H sagt:

            Es ist nicht wirklich „der Film“, da Echoes am Stück ist und das Fräulein Nobs fehlt 🙂

          • Michael sagt:

            Im Unboxing-Video ist ONE OF THESE DAYS aus dem Pompeii-Film zu sehen. Das sieht nach einer guten HD-Umsetzung aus… Ich freue mich noch mehr auf die Box, vor allem auch wegen der Pompeii-CD. Pompeii in HD-Bild und Ton ist mein persönliches Highlight in der Box.

  2. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Super Neuigkeiten, freue mich sehr darauf, nicht mehr lange hin… kann ich nur sagen: Careful with that box, mr. parcelman 😉

  3. Patrick sagt:

    ich würde mich freuen wenn es sowas nächstes Jahr auch zur Animals gibt. Mit der jetzigen Box ist auidomässig ja eigentlich alles von PF abgedeckt. Auf der Immersion Box zu WYWH geht es dann ja weiter mit dem Konzert von 1974, aber dann kommt „schon“ Is Anybode Out There von The Wall. 2017 sollte man echt mal im Managementein Blick auf das Jahr 1977 werfen. Mal vom Wunsch nach einer vernünftigen Version des Konzertfilms von 1980 ganz abgesehen 😉

  4. Urs sagt:

    Heute in meiner Emailbox :
    …your order „Early years“ has been dispatched….
    Cool. Und ich bin bis Mitte Nov in New York.

  5. PETE sagt:

    Bin gespannt ob diese ZUSATZ CD denn überall beiliegen wird oder wirklich nur die „Vorbesteller“ diese erhalten…!?! Ich denke es verhält sich so wie 2014 mit der DVD-Version zur „DIVISION BELL“ im 5.1, die wohl für die Box geplant (oder auch anfangs vom Presswerk“versehentlich“ anstatt der ja geplanten BLURAY-Version produziert wurde) und später sogar über die offizielle PF Webseite (in USA war das glaube ich) direkt bestellt werden konnte …, „schaun wir mal“… 😉

  6. Lilith sagt:

    kann es sein, dass der 2016 teilweise recht mies ist? gerade bei „set the controls…“ sind streckenweise echt üble „hisses“ zu hören!? ich dachte erst, es liegt an meiner pa, aber „nee“ die mp3 klingen genauso….

    • Oliver sagt:

      Ja, leider. Ist mir völlig unverständlich. Hoffentlich ist der Mix des Stand-alone-Releases, der wohl von Guthrie stammen wird, besser.

      • Lilith sagt:

        stand-alone-release? kommt da noch was? ich meine den remix der individual-box Obfusc/ation! wahrscheinlich war die qualität schon immer so u man hörts jetzt besonders heraus durch die dynamikverbesserung!? tja….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.