Gestohlenes Syd Barrett Selbstporträt zurückgegeben!

13.4.2011: Das am Samstag gestohlene Porträt von Syd Barrett wurde gestern wieder zurückgegeben! Da sind wohl bei einem Barrett Fan (?) die Sicherungen kurz durchgebrannt! Es wurde kein Schaden an dem Bild festgestellt und die Besitzerin, Syd´s Ex-Freundin Libby Gausden, ist überglücklich!

We are very happy to confirm that Syd’s self-portrait that was stolen from the Idea Generation on Saturday was returned to the Gallery this morning! The condition of the painting is fine and we are all very relieved and happy, particularly for Libby. We want to thank everyone for their concern and for helping get the word out about the theft via Facebook, Twitter and email – we are sure it contributed to the return of the painting.

Best wishes, Essential Works!

12.4.2011: Ein Selbstporträt von Syd Barrett ist aus einer Galerie während der Ausstellung gestohlen worden. Das Bild wurde am Samstag aus der  “Idea Generation Gallery” in London entwendet. Die Besitzerin des Bildes, Syd Barretts Ex-Freundin Libby Gausden, ist außer sich und bittet um die Rückgabe des 31 cm x 23 cm Porträts. Sie sagte: “I am very upset at the theft of the painting, it has huge personal value to me and I am appealing for its safe return.”

Eine Belohnung von £2,000 wurde für Information die zur Auffindung des Gemäldes führen ausgesetzt.

Links: Artlyst.com

7 Antworten

  1. Oskar Oskar sagt:

    also da wäre jetzt aber schon interessant zu wissen, welches der versicherungswert des bildes ist…. wenn man bedenkt, dass die bilder wahrscheinlich vor 2006 ein zehntel vom jetzigen wert hatten.
    im übrigen sind IMO besonders die frühen werke von Barrett interessant und auch schön. dieses gehört zu den frühen bildern.
    mir gefallen die werke aus den 1990ern und 2000ern nicht besonders.
    dem dieb scheint es da ähnlich zu gehen….

    • Avatar Werner sagt:

      Servus Oskar,
      jetzt stell dir mal vor Syd schenkt dir dieses Bild und dann überredet man dich es als Leihgabe für eine Ausstellung bereitzustellen und es wird gestohlen! Ich hoffe für die Besitzerin das es bald zurückgegeben wird!!

      Ich habe für den in frage kommenden Tag ein Alibi, ich war zuhause meine Frau kann es bezeugen!! 🙂

      • Oskar Oskar sagt:

        deiner frau vertrau ich nicht ganz, die war ja angeblich auch über das video-interview von Michi und mir begeistert…..

        ausserdem hätte ich, wenn mir Syd ein Bild geschenkt hätte, es mit Sicherheit nicht hergeliehen. Und wenn die Katze eine Henne wäre, würde sie Eier legen! 😉

  2. Avatar Chris sagt:

    Wie man mir nun rapportierte, ward das Gemälde zuweilen wieder zur Galerie zurück gebracht.

    • Avatar glasses sagt:

      Tja Cris, dann scheinst Du ja der “Übeltäter” gewesen zu sein, woher solltest Du es sonst wissen, das das Teil wieder zurückgebracht wird? Was hast Du denn in der Zwischenzeit mit dem Gemälde gemacht? Etwa gefälscht?

      Spass beisete, ich würde so etwas auch nicht zur Ausstellung für wen oder was auch immer verleihen…

  3. Avatar Dellemann sagt:

    hallo
    bin normalerweise ein ehrlicher mensch, aber ich hätte das bild nicht zurückgegeben sondern hätte der Libby 2000 pfund +überwiesen (hahaha)
    gruss an alle floyd fans besonders dem werner und der bananenschnitten maria.
    peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert