Roger Waters über den Song “Us and Them”

6.8.2010: Auf der Facebook und offiziellen Webseite hat Roger Waters gestern einen neuen Interviewclip veröffentlicht auf dem er über ‘Us And Them’ philosophiert. Wieder sieht man einige neue Szene von Pink Floyds The Wall Konzerten 1980/81!

Roger Waters: Es gibt kein ‘wir und sie’ – wir sind sie, und sie sind wir. Wir sprechen die Sprachen, die wir durch den Zufall der Geburt erlernen. Selbstverständlich denken sie unterschiedlich wenn sie in Teheran geboren wurde, oder sie könnten es – als wenn sie in Oklahoma geboren sind. Wir sind alle die gleichen Menschen. Wir ALLE haben Leute um uns herum, die nicht glücklicher sein könnten, als wenn man Ihnen einen Stock gibt und ihnen sagt sie sollen damit Anderen auf den Kopf schlagen. Aber wir haben gar nicht so viele Menschen, die eine Neigung für diese Art von Verhalten haben. Dass machen sie nun mal. Da gibt es keinen Unterschied zwischen uns.

Übersetzungen von Martin Geyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert