Reissue: Pink Floyd verkauften über eine Million Vinyl-Alben!

Pink Floyd Vinyl Reissues

Wir berichteten darüber, dass Pink Floyd, anlässlich des Record Store Days am 21. April, den von James Guthrie, Joel Plante und Bernie Grundman remasterten Mono Mix ihres ersten Albums „The Piper At The Gates Of Dawn“ veröffentlichen werden!

The Piper At The Gates of Dawn (Vinyl, new mono-mix 2018)

The limited-edition Record Store Day (RSD) release is delivered on premium 12″ 180-gram black vinyl, and comes paired with an exclusive poster (540 x 388mm on art paper), as well as a foil blocked outer wallet. It will be available from 21st April while stocks last.

Pink Floyd Vinyl Reissues

Mehr als eine Million Alben haben Pink Floyd seit dem Start ihrer Vinyl Wiederveröffentlichung im Juni 2016 verkauft! An der schwarzen Scheibe gibt es kein vorbei! Vinyl is back.

  1. PFRLP1 The Piper At The Gates Of Dawn
  2. PFRLP2 A Saucerful of Secrets
  3. PFRLP3 More
  4. PFRLP4 Ummagumma
  5. PFRLP5 Atom Heart Mother
  6. PFRLP6 Meddle
  7. PFRLP7 Obscured By Clouds
  8. PFRLP8 The Dark Side Of The Moon
  9. PFRLP9 Wish You Were Here
  10. PFRLP10 Animals
  11. PFRLP11 The Wall
  12. PFRLP12 The Final Cut
  13. PFRLP13 A Momentary Lapse of Reason
  14. PFRLP14 The Division Bell
  15. PFRLP15
  16. PFRLP16 Delicate Sound Of Thunder
  17. PFRLP17 Pulse
  18. PFRLP18 Relics
  19. PFRLP19 A Collection Of Great Dance Songs
  20. PFRLP20 Echoes (The Best Of Pink Floyd)?*
  21. PFRLP21 A Foot In The Door (The Best Of Pink Floyd)?*
  22. PFRLP22 ?
  23. PFRLP23 ?
  24. PFRLP24 ?
  25. PFRLP25 ?
  26. PFRLP26 The Piper At The Gates Of Dawn (Mono)
  27. PFR12S6 Interstellar Overdrive (Maxi)

* noch nicht veröffentlicht

 

7 Antworten

  1. AE sagt:

    Das sind im Durchschnitt ca. 60’000 Stück, wobei die Unterschiede wohl recht gross ausfallen dürften. Da erscheinen die 15’000 RSD-Mono-Pipers nicht extrem limitiert. Interessant ist was sich wohl hinter PFR12S1-5 noch verstecken könnte. Maxisingle-Reissues von Not now John, On the turning away, One slip und High hopes? Scheint mir jetzt doch sehr unwahrscheinlich, aber aus irgendwelchen Gründen haben sie für IO die Nummer 6 gewählt. Ich habe übrigens das Syd-Regal auch nicht gekauft.

  2. Nougat sagt:

    Also die Vinyls habe ich bis jetzt alle 2x gekauft. Einmal zum anspielen und 1x bleiben sie OVP 😉

  3. Oskar Oskar sagt:

    Hallo Werner! PFR18 ist RELICS. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, weil ich hab nämlich die CD-Edition von Pink Floyd Records:

    PFR18 (0724383560325) (c)2016

    Aussen das Original-Cover von Nick Mason 1971. Innen das 1996 Remastered Cover/Booklet.

    PFR17 ist die Seriennummer von PULSE…

  4. Hanno sagt:

    So oder so: da sollte doch eine Nummer für ein Animals Live Album frei sein …

  5. Niklas Giese sagt:

    Ich kann mir vorstellen, dass sie das Konzert von 20. Oktober 1994, welches als PULSE DVD erschienen ist, als 4LP Set rausbringen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.