Pink Floyd Alben weltweit in den Charts!

Dark Side Of The Moon - Immersion (2011)

9.10.2011: “Dark Side of the Moon“, und viele weitere Pink Floyd Alben, sind weltweit wieder in den Album Charts vertreten. In den USA stieg das Album auf Platz 12 ein, Österreich Platz 10, Schweiz Platz 8 und in Italien Platz 5! Die deutschen Floyd-Fans toppten, mit ihren Käufen, alles, und katapultierten das 38 jährige Album auf Platz 3!

Hier eine Übersicht der Charts. Aufgefallen ist mir, dass David Gilmours “Live in Gdansk” Album, in Portugal auch wieder in den Charts ist!

Deutschland Top 100: (9.10.)
03. Dark Side Of The Moon
09. Discovery 14 Studio Album Box
58. The Wall
95. Wish You Were Here

Dänemark Top 40:
21. Dark Side of the Moon

Tschechien Top 50:
13. Dark Side of the Moon
25. The Wall
34. Wish You Were Here
37. Animals

USA Top 200:
12. Dark Side of the Moon
40. The Wall
71. Wish You Were Here
83. Animals

Italien Top 100:
05. Dark Side of the Moon
33. The Wall
38. Discovery Box
46. Wish You Were Here
85. Atom Heart Mother

Schweiz Top 100
08. Dark Side of the Moon
23. The Wall
26. Discovery Box
45. Wish You Were Here
71. Animals
76. Meddle
81. Atom Heart Mother

Österreich Top 75
10. Dark Side of the Moon
25. The Wall
45. Wish You Were Here
61. Discovery Box

Portugal:
22. David Gilmour Live in Gdansk

England Top 100:
11. Dark Side of the Moon
43. Wish You Were Here
44. The Wall
88. Animals
99. Meddle

Belgien Top 100:
19. Dark Side of the Moon
73. Discovery Box

Neuseeland Top 40:
08. Dark Side of the Moon
17. The Wall
39. Wish You Were Here

Norwegen Top 40:
18. Dark Side of the Moon (Experience Edtion)
37. Animals

Niederlande Top 100:
19. Dark Side of the Moon
80. Discovery Box

Schweden Top 60:
17. Dark Side of the Moon
52. The Wall

Irland Top 50:
25. Dark Side of the Moon
83. The Wall

Kanada Top 100:
09. Dark Side of the Moon
33. The Wall
41. Discovery Box
74. Wish You Were Here
82. Animals

Australien Top 50:
22. Dark Side of the Moon

3 Antworten

  1. Avatar Torsten Boye sagt:

    Moin, Werner,

    in Deiner Zusammenfassung sollten unbedingt noch die von Dir bereits geposteten aktuellen Platzierungen in den offiziellen, von media control ermittelten deutschen Album-Charts (Stand: 07.10.2011) ergänzt werden:

    03. Dark Side Of The Moon
    09. Discovery 14 Studio Album Box
    58. The Wall
    95. Wish You Were Here

    Vielen Dank & Gruß aus Hamburg!

  2. Avatar Manuel sagt:

    Was mich wundert, ist die nicht vorhandene Promotion von EMI in Deutschland. BBC bringt ein Special nach dem anderen aber bei uns passiert nichts.
    Der deutsche Markt dürfte doch ähnlich wichtig sein wie der in UK.
    O.K. die Alben sind in allen Charts schon wieder deutlich abgesackt, aber man könnte mit richtiger P.R. doch noch deutlich mehr verkaufen. Nicht alle Fans suchen dauernd im Internet nach News über Pink Floyd (Es gab in den letzten Jahren ja auch nichts musikalisch wichtiges).

    P.S.: Vielleicht schaft Dark Side ja in den Billboard 200 noch die 800 Wochen Marke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert