Pink Floyd Infinity Heads

Drei Postkarten enthält die Deluxe-Version des neuen Pink Floyd Albums “The Endless River”. Zu sehen sind darauf Nick Mason und David Gilmour, eine vibrierende Wasseroberfläche des deutschen Künstlers Martin Klimas und eine Skulptur mit dem Titel “Infinity Heads”, die von Storm Studios entworfen wurde.

The Endless River - Heads

The Endless River – Heads

In einem aktuellen Newsletter berichten die Designer von Storm Studios über das Zustandekommen dieser neuen “Heads”. (Sie erwähnen auch die Zusammenarbeit mit Nick Mason an dessen Version des Paddington Trail Bears.)

Wie die meisten von euch wissen werden, haben wir nicht das Cover des neuen Pink Floyd-Albums The Endless River entworfen. Wir hatten allerdings eine Reihe von Ideen eingereicht und kamen der Ziellinie mit unserem Entwurf Infinity-Heads”, einer Stahlskulptur, die der Band gefiel und wir mit der Fertigung beauftragt wurden, sehr nahe. Die Idee spielt bewusst an das Design der The Division Bell Köpfe von Storm und Keith Breeden an und weist außerdem natürlich auch daraufhin, dass der Großteil der Musik auf The Endless River, in jener Zeitperiode entstanden ist. 

Wir schafften es zwar nicht auf´s Cover, als Postkarte kam es aber in das Deluxe Paket, so dass wir glauben, dass damit auch ein kleines Stück vom Storm darin ist.

Mehr darüber wird es in der neuen 5. Auflage von ‘Mind Over Matter – The Images Of Pink Floyd’ zu lesen geben. Die neue Ausgabe enthält ca. 30 Seiten mehr mit neuen Informationen, Fotos und Abbildungen. Das Buch soll im Februar veröffentlicht werden!

 

1 Antwort

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Ich finde es sehr gut, dass es das Motiv mit dem (zugegeben kitschig anmutenden) Ruderer aufs Cover geschafft hat, anstelle von dieser Skulptur und dadurch eben auch nicht direkt die Verbindung zu Division Bell zu erkennen ist. Vielmehr ist das Cover von TER nun auch mystischer (wie viele Cover-Motive von Floyd in der Vergangenheit) und der visuelle Schwerpunkt liegt in der Erinnerung an Rick. Der Musik auf dem Album wird es auch mehr gerechter finde ich, denn TER ist weit viel mehr, als nur eine Resteverwertung von TDB. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert