Eine von Pink Floyd und Ian Emes unterschriebene Gitarre versteigert

15.7.2011: Eine von Nick Mason, Roger Waters und David Gilmour unterschriebene Gitarre wurde für einen wohltätigen Zweck versteigert. Die Auktion zugunsten der Obdachlosenorganisation Crisis, deren Vizepräsident Gilmour ist, endete gestern. Die Auktion, die am 30. Juni mit einem Eröffnungsangebot von $2.500 startete, endetet gestern nach 17 Geboten. Der Käufer hat sie um $26.000 ersteigert.

Ian Emes, der Herr, der unter anderem den berühmten Animationsfilm zu Time gestaltete, hat die Gitarre mit dem dafür typischen Artwork bemalt. Sein Autogramm findet sich neben denen von Waters, Mason und Gilmour.

10 Antworten

  1. Avatar glasses sagt:

    Tolle Aktion! Normalerweise bekommt man ja “nur” die Unterschriften, aber in diesem Fall sogar noch einene echten Ian Emes…

    Leider ist eine Unteschrift von Rick nicht mehr möglich…

    Wenn David “nur” der Vizepräsident ist, wer ist dann eigentlich der Präsident? (Scherz beiseite, der, an den ich gerade denke, kann ja nicht immer der Chef sein, gell Roger?)

    Hoffentlich hilft der Erlös vielen Obdachlosen, um eine zweite Chance in ein besseres Leben zu erhalten…

    Da fällt mir ein: warum wird seit 1965 jeder Ar…zt zum Ritter bzw. zur Dame geschlagen, nur unsere Jungs noch nicht? Das wird ja wohl langsam mal höchste Zeit. Ich würde zu gerne Rogers dummes Gesicht sehen, wenn Dave zum “Member of the British Empire” ernannt wird, und er nicht… Nick könnte damit sicherlich leben…

    In diesem Sinne “God Save The Queen” (Fredie’s Gruppe natürlich, wer denn sonst? Die Sex Pistols etwa?)

    Liebe Grüsse

    Glasses

    • Avatar glasses sagt:

      Ja stimmt! Wie konnte ich das nur vergessen…

      Danke für den Hinweis, Werner. Leider kann man gepostete Kommentare nur ein paar Minuten nach Fertigstellung bearbeiten, danach nicht mehr, oder doch?

      Auf jeden Fall hat es den Richtigen getroffen… Commander D. J. Gilmour. Klasse.

      Mach weiter so! Super Webseite!

      Liebe Grüsse

      Glasses

    • Avatar Anja sagt:

      Vor diesem Hintergrund ist die Tatsache noch bitterer, dass Dave Gilmours Sohn für die dumme Attacke auf das Fahrzeug von Charles und Camilla, an der er beteiligt war, nun ins Gefängnis soll. Ich finde das Urteil außerordentlich hart. So etwas gehört zwar schon bestraft. Allerdings wären da eine große Menge an Sozialstunden angebracht. Man meint ja fast der Junge hätte einen Promi-Malus gehabt.

      Quelle: The Guardian

      • Werner Werner sagt:

        @ Anja,
        sehr schlimme Stunden für die Gilmour Familie!! Finde auch das Sozialarbeit angemessener gewesen wäre.

        Mit Sicherheit hat diese familiäre Ausnahmesituation auch Auswirkungen auf Davids berufliche Pläne! Ich habe in einem der Berichte gelesen, dass er nach 8 Monaten einen Antrag auf Enthaftung stellen kann! Also hoffentlich kommt er sobald als möglich wieder raus!!

      • Avatar glasses sagt:

        Ich glaube auch, das die Strafe so hart ausgefallen ist, weil es sich um einen Promisohn handelt.

        Eine mildere Bestrafung hätte es auch getan.

        Gruss

        Glasses

      • Avatar Anja sagt:

        @Werner
        Das ist eine absolute Katastrophe. Das wird mit Sicherheit Auswirkungen auf Davids berufliche Pläne haben. Ich fürchte, die Hoffnung auf eine neue Tour können wir erstmal begraben. D. Gilmour wird jetzt erst recht bei seiner Familie bleiben wollen.

        Polly braucht jetzt dringend Unterstützung. Es gilt jetzt auch die jüngeren Kinder vor möglichen Auswirkungen zu schützen. Für die ist das auch schlimm. Gerade als jemand aus privilegierten Verhältnissen wird Charlie im Knast einem schweren Stand bei den Mithäftlingen haben.

        Der Sinn einer Strafe ist – gerade bei jungen Tätern – denjenigen auf den rechten Weg zurückzuführen und nicht ihn für’s Leben zu traumatisieren. Eine Bewährungsstrafe mit einer großen Zahl an Sozialstunden hätte ich verstanden. Zumal Charlie ja Reue gezeigt und sich unmittelbar danach öffentlich entschuldigt hatte. (Du hattest berichtet.)

        Ich hoffe nur, dass Waters die Sache mit dem Cenotaph nicht noch persönlich nimmt und sich zu irgendwelchen Kommentaren hinreissen lässt.

      • Avatar glasses sagt:

        Sehe ich genauso, liebe Anja!

        So viel ich weiss, hat Rogers Tochter India auch schon mal mit Drogen experimentiert, als Rog sich damals von Caroline getrennt hat…

        Das David jetzt erstmal zu Hause bleibt ist genauso verständlich wie ärgerlich…

        Liebe Grüsse

        Glasses

  2. Avatar Herbert sagt:

    Ich hab’ eine LP mit den Unterschriften von Gilmour, Mason, Waters und Wright. Diese Devotionalie wird nur zur Andacht an den höchsten Floyd-Feiertagen rausgenommen, ansonsten wird sie sicher im Tresor aufbewahrt… ;o)

  3. Avatar Henning sagt:

    Hallo Anja, kein Sorge: Roger Waters hat sich bereits zu einem Kommentar hinreissen lassen und darin sehr deutlich Stellung PRO Charlie Gilmour bezogen.

    Gruß
    Henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert